Es passt nix in meine vagina/scheide?

5 Antworten

Am Anfang ist es immer etwas unangenehm. Bleib einfach locker und versuch es einfach immer wieder. Das klappt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir als Einstieg mit tampons . Die kleinste Größe von ob raten. Und du solltest dich entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach auf auf die Tamponspitze Niveacreme oder eine wund und heilsalbe drauf und versuche es dann mal

nur ja keine pafümierte Creme

Hallo Lara,

am Eingang deiner Vagina ist das Jungfernhäutchen, eine dünne Haut als Schutz für die Vagina. Dieses Häutchen hat eine kleine Öffnung, aus der das Menstruationsblut herauskann. Normalerweise passt dort ein vorsichtiger Finger durch, es kann vielleicht etwas spannen. Wenn das nicht geht und sehr wehtut, solltest du mal zum Frauenarzt gehen, der vielleicht einen minimalen Eingriff vornimmt.

Für einen Penis solltest du zwei Finger bequem hineinbekommen, um die nötige Weite zu haben. Auch das kannst du mit ihm besprechen.

Wenn du es aber allein wieder probieren willst: Ein bisschen Spannen, Schmerzen oder sogar bisschen Blut ist normal. Aber nur bisschen - sonst besser Frauenarzt.

Es klingt so als seist du verkrampft? Bist du wirklich total locker und entspannt dabei? Das klingt so als willst du unbedingt was rein stecken, und das könnte schon der Grund sein weshalb du verkrampft bist. Ein Besuch beim Frauenarzt steht ja so oder so bald an bei dir vermutlich in dem Alter, wenn du dir unsicher bist Klär das ab