Es gab so ein Polizisten der sagte das man in einer gefahren Situation sagen soll ‚,ich bin in gefahr bitte helfen sie mir ich bin in Gefahr‘‘?

8 Antworten

Naja...vielleicht findet der Angreifer deinen Humor lustig wenn er die Meme kennt...

Also ich würde als Angreifer von dem Opa ablassen.. er ist mir einfach zu sympathisch.. davon mal abgesehen würde ich aber auch keine alten Leute angreifen... :)

Ich denke mir jedenfalls dass er Recht hat und es durch aus sehr gut helfen kann.

Ja klar. Wenn dich wer verletzen will, wirst mit ihm diskutieren....

Wer in Gefahr oder ernster Gefahr ist,ist meist auch aufgeregt.

Hier gilt dann das weniger mehr ist,also keine langen Reden sondern um HILFE schreien,auf sich und die Situation aufmerksam machen.

Das auf sich aufmerksam machen gilt insbesondere für Kinder,wenn diese von Erwachsenen belästigt werden.

Ein klares NEIN und wenn das nicht fruchtet lautes HILFE-rufen oder wegrennen sind neben Verteidigungstechniken die auch gegen Männer hilfreich sind Handlungsoptionen.

Der Kniestoß in die "Kronjuwelen".aber auch der beschuhte Tritt gegen das Schienbein,der Absatzkick auf den Fuß des Angreifer;solche und noch mehr Verteidigungstechniken kann man in speziellen Kursen lernen.

Grenzen zeigen – Selbstverteidigung für Kinder und Frauen

https://www.gesundheit.de/familie/frauengesundheit/frau-und-gesund/grenzen-zeigen-selbstverteidigung-fuer-kinder-und-frauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das macht Sinn. Ich habe mal auf einer Demo mitbekommen wie eine Frau von so zwei Männern bedroht wurde und hat dann „Hilfe, ich bin in Gefahr“ gerufen daraufhin Kane 6 BFE- Beamten und haben die Typen weggedrängt und die Frau in „Sicherheit“ gebracht:-) Also JA! Es macht Sinn, denn nur dadurch wird man darauf aufmerksam und der „Täter“ lässt womöglich von dir ab ^^