Erziehungswissenschaften zugelassen für Kinderpsychologie?

1 Antwort

Nein dafür benötigst du einen Master in Psychologie und dieser muss sogar therapeutisch/klinisch orientiert (polyvalent) sein. Die Hürden sind also hoch, dein Studium bringt da also 0. Sollte trotzdem kein Problem sein mit Kindern mit deinem Studium zu arbeiten.

Laraa198  24.04.2023, 16:14

Ist so nicht richtig. Man kann auch - je nach dem wann das Studium aufgenommen wurde - die Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten mit einem Master in Erziehungswissenschaften und aber auch Soziale Arbeit machen.