Erzählung im spiegel?

1 Antwort

Mache eine Texxtanalse:

Wo findest du Wiederholungen, Aufzählungen

Wo werden Verben in Sätzen ausgelassen

Was bewirkt die Autorin dadurch, dass NICHTS groß geschrieben wird.

Achim steht bei vielen Sätztn ganz am Anfang, das fällt auf. (Parallelismen)

Wann benutzt sie kurze, wann lange Sätze

BoredPerson727  11.08.2023, 00:16

Es kommen viele Farben vor, am Anfang ist auch ein Parallelismus. #die Sprache ist Alltagssprache... was bewirken all diese Merkmale?

z.B. machen den Text eingängig, regen den Leser zum Nachdenken an, verankern sich im Gedächtnis des Lesers/bleiben im Kopf, etwas wirkt dadurch intensiver, erzeugt Spannung, macht die Geschichte nachvollziehbarer, dadurch kann man sich gut in die Situation des Jungen hineinversetzten, man findet so leichter Parallelen im eigenen Leben, man bekommt Mitgefühl, man kann die Lage des Jungen verstehen,...