Erwartungshorizont ab der 12. Klasse Pflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab den Qualifikationsstufen ist das für die Lehrer Pflicht. Also in NRW 11 und 12 Stufe, da es hier ja G8 gibt. In anderen Bundesländern, wo noch nicht G8 eingeführt wurde, sind es dann die 12 und 13. Um das ganze zu vereinfachen, werden diese beiden Stufen auch Q1 und Q2 genannt.

Hey... ich bin jetzt 8 klasse ( Gymnasium ) und bei uns wird das bein den meisten Lehrern auch jetzts schon vorrausgesetzt...also bei uns... aber ob oder ab wann weiß ich auch nix sry....

SippO155
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich suche aber eigentlich nach schriftlich festgesetzten Richtlinien, die die Lehrer zu erfüllen haben, damit man auch was in der Hand hat, wenn sie denen nicht folge leisten :) Hätte ich warscheinlich beischreiben sollen. Ich selber habe solche in der Art leider nicht gefunden, aber jene, die das Gegenteil beweisen, jedoch auch nicht.