Erwartet ihr heute Auseinandersetzungen zwischen Eintracht Frankfurt und Marseille Fans (Fußball)?

1 Antwort

Nein. Im und am Stadion selbst sicherlich nicht. Da passiert hier eigentlich nie etwas. Im Gegensatz zu Marseille wird es hier auch strenge Einlasskontrollen geben.

Ist als Hochrisikospiel eingestuft. Am Stadion werden mit ca. 1200 Einsatzkräften nochmal 400 mehr als bei anderen Risikospielen sein.

Die Gästefans werden hier meist durch den Stadtwald Richtung Flughafen aus dem Stadion eskortiert. Das regelt die Polizei auch sonst immer streng ab, daher erwarte ich auch hier nichts.

Wenn dann vor dem Spiel, am Nachmittag oder Abend in der Innenstadt. Aber auch hier hat die Polizei schon eine frühe und massive Polizeipräsenz angekündigt. Vor bekannteren Fankneipen soll auch viel Polizei stehen und man will früh ausmachen wo sich die Fanz von OM sammeln und sie dann entsprechend einkesseln und eskortieren.

Wie gut das klappt wird man sehen, aber ich rechne nicht mit großen Ausschreitungen. Ich glaube auch nicht, dass so viele Problemfans mitfahren. Man spricht von ca. 200. Aber wenn man sich irgendwo verabredet lässt sich das natürlich schwer unterbinden, da man ja problemlos mit dem Auto anreisen kannn. (An der Grenze soll auch schon kontrolliert werden. 😄)

Ich werde heute definitiv etwas früher zum Stadion fahren als sonst, da es wahrscheinlich wieder ewig dauern wird, bis man durch die Einlasskontrollen ist.