Erstes Mal auf WhatsApp anschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CheeseburgeR232,

Du kannst sie einfach über Whatsapp anschreiben, mit den Worten: "Hallo, ich bin der aus Lovoo und schreibe dich nun mal hier an. Wie gehts dir?"

Das ist für dich doch nicht so schwer oder? Ich bin mir sicher, dass das kein Problem sein wird, sie hat doch selber gesagt, dass du ihr einfach schreiben sollst. Erst einmal im Gang 1 schalten und es langsam angehen lassen. Lerne sie erst einmal besser kennen und schreibt miteinander oder ihr redet auch dann irgendwann mal miteinander usw. das sollte vor einem Treffen passieren, da muss man echt aufpassen.

Warte mit den Komplimenten noch ein wenig ab und studiert euch beide ein bisschen, frag sie doch nach ihren Hobby's was sie gerne macht, so kannst du dann auch schonmal ein Ort für ein Treffen festlegen und was das für ein Treffen sein soll. Damit lasse dir aber Zeit.

Wenn ihr dann schon grüner seid, dann kannst du das mit den treffen vorschlagen und dem Eis, wenn sie dies noch nicht gemacht hat. Aber trotzdem noch langsam angehen, nicht gleich in eine Beziehung steigen, weil es wichtiger ist erstmal das Vertrauen aufzubauen und die Schwächen zu kennen. Wenn du diese erst in der Beziehung erfährst und vielleicht nicht damit klarkommst, kann es übel werden, deshalb erst einmal schwächen kennen lernen und dann entscheiden: "Kann ich mit der Schwäche von ihr leben und was könnte es für ein Problem in der Beziehung geben?"

Diese Frage solltest du dir stellen, wenn es angemessen ist. Gut ich wünsche dir viel Glück im weiterem Verlauf und hoffe ich konnte dir helfen, du kannst mir auch ein kleines Feedback geben, damit ich sehe woran ich bin.

Auch Rückfragen nehme ich gerne an liebe Grüße.

Spiesser05

Einfach nochmal mit hey:) anschreiben. falls sie wirklich Interesse an dir hat und ihr ja auch schon ein Gespräch hattet, wird sie antworten. mit Komplimenten würde ich aber nicht gleich rausplatzen, dass könnte sie misverstehen. demnächst wird sich bestimmt eine geeignete Situation in eurem Gespräch ergeben

Was ich n guten Trick fand: wen sie nicht online ist auf whats app anrufen. Dann wird sie höchstwahrscheinlich deine Nummer anschreiben und fragen werd du bist und dann kannst du sagen das du derjenige bist und ausversehen angerufen hast ;D und dann kommt das Gespräch ganz automatisch. Wäre eine Idee :) was sie grad macht wie ihre Woche war, was sie so Hobbys hat etc. Hoffe das hilft dir :)

Lg

CheeseburgeR232
Fragesteller

"Machst du eigl viel Sport?", daran dachte ich oder ist das zu krass schon ?

Schreib: 'hey ich bin's ____ von Lovoo :)'

CheeseburgeR232
Fragesteller

Bist du ein Mädchen ? Über was soll ich mit einem Mädchen schreiben? :DD

Ich bin auch dafür dass du sie anrufst. Altmodisch funktioniert immer besser. Anrufen und reden.