Erstes Mal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nun da es bei dir das erste Mal ist, ist es verständlich, dass du nervös bist.

Zuerstmal: Willst DU es auch wirklich selbst? Wenn die Antwort "Nein" ist, solltest du es nicht machen, denn es wird eine unschöne Erinnerung bleiben. Dann bist du noch nicht bereit dazu! Solltest du nur Angst davor haben, da kann manmit ein paar Dingen helfen:

Zu allererst: Schraubt beide eure Erwartungshaltung ein wenig nach unten. Beim ersten Mal hat noch selten etwas ohne kleinere "Unfälle" geklappt. Das ist bei allen Dingen, die ein Mensch zum ersten Mal macht, so. Du würdest auch nicht deinen ersten Versuch, alleine aufs Töpfchen zu gehen, sehen wollen. Es wird nicht beim ersten Mal in einem organischen Orgasmus enden, bei dem ein Feuerwerk über euch gezündet wird und die Englein "Halleluja" singen, das wird nicht passieren! So etwas gibt's im Porno, aber nicht im richtigen Leben. Bleib also mit deinen Erwartungen realistisch!

Zu deinen Sorgen:

Etwas falsch machen: Du kannst eigentlich nichts falsch machen! Die Menschen machen es schon seit hunderttausende Jahren miteinander und dein Körper ist dafür gebaut. Ich hätte noch nie davon gehört, dass dabei einer zu Schaden gekommen wäre.

Nicht gut sein: Ihr müsst ja nicht alle Stellungen des Kamasutra durchexerzieren. Das erwartet niemand! Außerdem was würdet ihr zukünftig machen, wenn beim ersten Mal schon alles perfekt und nicht mehr zu übertreffen wäre? (wieder das Thema Erwartungshaltung!)

Du solltest vorher aber unbedingt mit deinem Partner reden und ihm sagen, dass du davor ein wenig Angst hast. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Freund schon Erfahrung hat und vor allem Erfahrung mit einer Jungfrau?

Beim ersten Mal ist es vor allem für die Frau wichtig, dass sie entspannt ist und sich "fallen lassen" kann. Das heißt, der gute Mann steht in der Pflicht, es dir schön und gemütlich zu machen. Ich rede hier von einem guten Vorspiel. Ich habe bei verspannten Partnerinnen meistens gute Erfahrungen mit einer Partnermassage (googlet mal danach) gemacht. Eine gemeinsame Dusche wäre auch zu empfehlen, da das warme Wasser, genauso wie die Wärme, die bei der Massage entstehen, deinen Körper helfen können sich zu entspannen - und zu Zweit ist es immer ein hocherotisches Erlebnis! Redet mal darüber? Du brauchst in diesem Fall keine Rücksicht auf deinen Freund nehmen, denn er soll darauf achten, dass er nicht zu schnell kommt und sich ansonsten auf deine Bedürfnisse konzentrieren. Er kommt sowieso auf seine Rechnung. DU BIST DIE JENIGE DER DIE AUFMERKSAMKEIT GEBÜHRT! Wenn ER dafür sorgt, dass DU Dich entspannen kannst, wird es auch für ihn leichter in dich einzudringen!

Ihr solltet das Ganze auch ohne Zeitdruck starten und euch ausreichend Zeit dafür nehmen. Es macht keinen Sinn, wenn ihr in 10 Minuten fertig sein müsst, da du noch für die Matheschularbeit am nächsten Tag lernen musst. Plant also genügend Zeit ein und dass ihr in dieser Zeit nicht gestört werdet!

Da ist dann noch die Sache mit dem Durchstossen des Hymen. Ich als Mann kann über den Schmerz natürlich ziemlich wenig sagen, aber etwas sagt man ist klar, ein wenig Schmerz wirst du wohl haben, aber umso entspannter du bist und je härter sein Penis ist, umso weniger Schmerzen wirst du haben. Im Optimalfall bist du durch die Erregung so mit Adrenalin vollbepumpt, dass die Schmerzen nicht all zu groß sein werden. Ein Tipp: Da es auf jeden Fall zu einer mehr oder weniger großen Blutung kommen wird, solltet ihr ein Handtuch unterlegen.

Also rede mit deinem Freund und er darf sich ins Zeug legen, das kannst du von ihm verlangen. Und er soll ja nicht glauben, dass es nach dem er sein Sperma verschossen hat, für ihn der Abend gelaufen wäre. Er darf sich beim Kuscheln danach auch ruhig einbringen. (Erzieh' dir den Kerl gleich von Anfang an!😜)

Ansonsten wünsche ich dir ein schönes erstes Mal! Viel Glück!


Lolly2008  29.04.2025, 05:08

☝️ Ich glaube es ist ein Junge?!

mike74846  29.04.2025, 12:26
@Lolly2008

Ich habe ja geschrieben: "Ich als Mann kann über..." 💁‍♂️

Ja bin 15W und hatte mein erstes mal vor ungefähr 2-3 Monaten mit meinem Exfreund. Es kommt bei schmerzen auch drauf an wie dein Körper gebaut ist. Wenn du von natur aus unten eng bist tuts warscheinlich mehr weh. Bei mir hat's beim ersten reingehen wehgetan dann haben wir kurz gewartet und er hat vorsichtig weiter gemacht. Dann hat es null wehgetan. Aber gut war es nicht, er hatte halt nichts drauf und ich hab mich nicht getraut ihm zu sagen das es nicht wirklich was auslöst. Deswegen tu es nur wenn du dich wohlfühlst und wenn du bereit bist deine Vorlieben zu kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst keine „Gebrauchsanleitung“ für Sex lesen oder auswendig lernen. Sex ist keine Abfolge von einstudierten Übungen oder Stellungen. Dass kann man zwar so machen, aber dann wird's kein guter Sex. Egal ob beim ersten oder beim hundertsten Mal. Sex ist etwas bei dem sich zwei Menschen ergänzen müssen und sich im Idealfall gegenseitig hoch schaukeln.

Das schaffst Du am ehesten, wenn Du und Dein Freund sich die Zeit nehmen um sich gegenseitig zu erforschen und nicht sofort Sex miteinander haben. Auf dem Weg zum ersten Mal "richtigen Sex" gibt es viele aufregende Zwischenschritte zu entdecken.

Lernt euch gegenseitig kennen! Erst beim Kuscheln angezogen und dann auch nackt. Geht einfach von Mal zu Mal weiter, so wie es sich für beide von euch richtig anfühlt ohne euch unter Druck zu setzen. Und auch ohne Dich von ihm breit quatschen zu lassen. Aufgeregt zu sein ist zwar normal, aber Du solltest auch selbst neugierig sein und es wollen. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du es willst, dann ist es eigentlich noch zu früh.

Wenn es so weit ist musst Du nicht versuchen eine Super-Liebhaberin zu sein. Das ist niemand beim ersten Mal. Aber wenn ihr aufeinander achtet werdet ihr es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Keine Angst – Jungs sind körperlich meist leicht zu begeistern…

Zwar gibt es auch Mädchen, die sich (zumindest am Beginn) unwohl fühlen, wenn er ihr „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber Du solltest ihn lassen und es zumindest probieren. Wenn Du ihm einen bläst, dann solltest Du Dich auch von ihm lecken lassen. Sage das ruhig, wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt. Denn viele Mädchen kommen, wenn sie sich darauf einlassen sogar relativ schnell zum Orgasmus, da der Junge dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt. Die meisten Jungs die das einmal probiert haben finden es ziemlich gut und mögen es, ihre Freundin so zu schmecken. Für viele ist das die mit Abstand spannendste Stelle an ihrem Körper.

Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis einzuführen. Dafür gibt es (meistens) keinen Preis. Im Gegenteil. Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer „erstes Mal“ nachdenken.

Im Grunde sind Petting und Oralsex dann das Vorspiel für den „richtigen“ Sex. Ihr fangt genauso an wie immer, nur geht ihr dann noch den letzten Schritt. Wenn ihr es so langsam angeht, dann habt ihr gute Chancen, dass es kein Reinfall wird. Es nimmt euch die Unsicherheit und fühlt sich zwar aufregend, aber trotzdem ganz natürlich an.

Wenn Jungs beim ersten Mal irgendwie nicht oder zu zeitig kommen, oder Mädchen Schmerzen haben, weil sie nicht feucht genug sind oder ihre Beckenbodenmuskulatur zu verkrampft ist, dann liegt es oft daran, dass sie versucht haben zu schnell von Null auf Hundert zu springen.

Wenn es so weit ist, geht das erste Mal am einfachsten in der Missionarsstellung.

Das Mädchen liegt auf dem Rücken und der Junge über ihr. Man kann wenig falsch machen und es ist eine Stellung bei der man nicht besonders wild loslegt, was zu Beginn ganz gut ist. Du kannst seinen Penis in dieser Stellung gut in die Hand nehmen und ihm helfen das „Ziel“ zu finden. Das ist für Jungs die noch komplett unerfahren sind tatsächlich gar nicht so einfach. Zusätzlich kannst Du ihn dann an den Hüften anfassen und so mitbestimmen, wie heftig und tief er eindringt.

Wenn Du lieber die Aktive sein willst, dann ist auch die Cowgirl- oder Reiterstellung relativ einfach: er liegt unten und Du reitest auf ihm. Aber es geht trotzdem nicht leichter und auch die Tiefe mit der er eindringt kannst Du nicht wirklich besser steuern. Zwar kann das Mädchen in dieser Stellung gezielt ihre Klitoris an seinem Schambein reiben oder die Neigung ihres Beckens ändern und so den Winkel bestimmen in dem der Penis eindringt. Aber dazu brauchst Du bereits etwas Übung und Erfahrung. Beim ersten Mal gilt eher, dass wenn Du einmal sitzt, dann ist er sofort und komplett drinnen oder rutscht wenn Du falsch sitzt immer wieder raus.

Die Missionarsstellung ist, wenn er nicht zu ruppig ist, sanfter und hat den Vorteil, dass man sich in die Augen schauen, küssen und kuscheln kann und das Du die Nähe Deines Freundes besonders intensiv spürst. Darum geht es ja eigentlich beim ersten Mal und nicht dass man wild aufeinander rum reitet. (Auch wenn das für den Jungen natürlich angenehm sein kann, das Mädchen „die ganze Arbeit“ machen zu lassen.) Das ihr dann irgendwann nicht mehr „nur kuscheln“ wollt, dass ihr anfangt heftiger und härter zu werden und andere Stellungen ausprobiert kommt mit der Zeit ganz von selbst.

Worüber ihr euch vorher Gedanken machen solltet ist Verhütung. Die meisten nehmen beim ersten Mal ja Kondome. Die sind richtig benutzt sehr sicher und schützen zusätzlich vor Krankheiten. Das Anziehen des Kondoms solltet ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn das richtig zu machen ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Ach übrigens noch zu guter Letzt: da Du extra Dein Alter rein geschrieben hast - das Durchschnittsalter für das erste Mal Sex liegt bei bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Zwar gibt es auch Jugendliche die bereits deutlich früher Sex haben, aber die Mehrzahl ist in Deinem Alter noch jungfräulich. Du hast also keinen Grund Dich unter Druck zu setzen.

Ja hatte ich. War wirklich nicht gut aber die darauffolgende male waren besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst eine Freundschaft +

Ja ich hatte es, ich war damals frisch 17 geworden und es war schön!


babygang1312 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 00:29

Ich bin bald 16 und mein Freund will es ich bin mir dabei nicht sicher

homeboy1887  29.04.2025, 00:36
@babygang1312

tu nur das was du willst! Es soll etwas schönes sein, nichts was du dir aufzwängen lässt

babygang1312 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 00:38
@homeboy1887

Nein er zwingt mich nicht oder drängt mich ich hab auch oft Druck und so und ich will es eigentlich aber ich weiß einfach nicht