Erstes Date?
Ich kenne seit knapp einer Woche einen jungen Mann. Wir waren zusammen auf einer Uni Veranstaltung und haben uns dann zufällig am Sonntag im Zug getroffen und viel geredet ich habe wohl seine Aufmerksamkeit erregt denn wir gehen morgen auf ein Date... Ich bin ziemlich nervös und habe Angst das ich irgendwas vermassele... Ich hatte schon 2 ernsthafte Beziehungen aber nie ein offizielles Date... Wie weit darf ich beim ersten Date gehen ich möchte es langsamer angehen lassen wünsche mir aber trotzdem ein wenig Nähe... Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Plotttwist gestern Nacht war eine Uni feier bei der er zu viel getrunken hatte er hat mich mitten in der Nacht angerufen und sagte er sei geil auf mich und sowas... Zwischen dem was er normal schreibt und dazu liegen Welten... Ich erwarte definitiv eine Entschuldigung und bin verwirrt...
3 Antworten
Da hat er aber schon ganz schön früh eine Grenze überschritten. Ich finde, darüber solltet ihr unbedingt reden. Du willst ihn langsam kennenlernen, er sagt dir in der Nacht schon heftige Dinge unter Alkoholeinfluss am Telefon. Klar daneben! Bei einem Date sollte man sich so geben, wie man wirklich ist. Sonst verfängt man sich später in Lügen und wirkt ganz anders als am Anfang, wenn man sich erst dann so gibt, wie man wirklich ist. Du musst ihm nichts beweisen und ihm auch nichts sagen, nur weil er das hören will. Bleib du selber. Und man muss beim ersten Date gar nichts. Weder Versprechungen machen, noch muss man sich küssen oder sogar schon zusammen im Bett landen. Man trifft sich, trinkt nen Kaffee oder was anderes und redet, lernt sich erst mal kennen. Und das kann auch noch mehrere Dates dauern, bis man sich sicher ist, ob und dass man mehr miteinander möchte. Also musst du dich nicht unter Druck setzen lassen. Du entscheidest das Tempo. Und wenn er verbal schon so übereifrig war, kannst du ihn durchaus bremsen, wenn dich sein Tempo überfordert hat. Jetzt wäre es aber erst mal an ihm, sich dafür zu entschuldigen, dass er so grenzüberschreitend war und dich offenbar echt verschreckt hat.
Er hat sich sehr förmlich entschuldigt es tut ihm Leid und er schämt sich für... Ich gebe ihm eine zweite Chance weil er meinte er möchte mich richtig kennenlernen
Wohin geht ihr denn? Also was für ein Date ist es? Man kann bei vielen körperliche Nähe aufbauen. Beim ersten Date geht es vor allem um das kennenlernen. Wenn der Abend gut für beide verläuft, kannst du ihn auch küssen.
Er wusste bis heute morgen nicht genau ob ich sein Interesse erwiedere deshalb gehen wir einfach in die Stadt mal durch Läden gucken...
Ja klar, klingt doch verlockend. Vielleicht auch im Nachhinein was essen gehen oder zwischendurch ein Kaffee trinken.
ich würde an deiner Stelle auf die Stimmung am Ende achten und wie er sich verhält. Wenn es richtig gut läuft und er auch Lust hat, könnt ihr euch am Ende eigentlich küssen. Am besten achte auf Signale von ihm
Ich lasse ihm den Vortritt und halte mich zurück ich glaube das ist das beste
Ja is kein Problem, das wird schon alles. Wenn nicht kannst du ihm ja Signale senden, entweder er küsst dich dann oder erst bei nem anderen Date
Mal schauen was passiert ich werde aber definitiv nicht zu weit gehen sondern abwarten
Das ist immer ne gute Idee, man muss nichts überstürzen.
Bist du dir sicher ich bin da immer etwas vorsichtig...
Manche wollen unbedingt beim ersten Date ein Kuss, manche aber auch nicht. Das kommt ganz auf die Stimmung und die Person an. Ich persönlich küsse meistens erst beim 2 oder 3 Date, wenn ich weiß dass es was werden kann. Aber wie gesagt kommt es auf die Person an
Das wird schon alles gut werden, glaub mir. Bleib locker, du selbst und habt einfach eine gute Zeit und Spaß
Du hattest noch nie ein Date obwohl du schon in 2 Beziehungen warst?…. Naja wie auch immer, versuch die Einstellung zu haben, dass jeder froh sein sollte mit dir einen Date zu haben. Denk eher, dass du hoffst ER vermasselt es nicht, schließlich will ja auch er was von dir :)
Ich hoffe auch das er sich genau so Mühe gibt wie ich, ich hoffe auch nicht das er mich plötzlich nicht mehr mag, all so Overthinking Krams
Wurde in der Vergangenheit auch oft verletzt ich hoffe das er mich nicht verletzt....
Nunja das ist etwas kompliziert die Dates die ich hatte haben freundschaftlich begonnen und in Interesse geendet, es ist eine neue Situation das er im Vorhinein etwas von mir will das überfordert mich etwas😬
Richtig ich glaube er weiß das er einen Fehler gemacht hat, also ich bin keine Jungfrau mehr und deswegen auch nicht hyperempfindlich aber so brauch er mir nicht kommen er soll sich dann lieber ein leichtes Girl im Club anlachen...