Erster Schultag ich will mich ausgefallen und abgedreht anziehen wie findet ihr das?

11 Antworten

Hallo Lea!

So etwas macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man auch so "ausgefallen" ist vom Gemüt her und immer etwas exaltiert wirkt und 24/7 flippige Klamotten bzw. etwas andere Outfits trägt ----> sonst wirkt es nicht authentisch und man wirkt auf die anderen vom ersten Tag an sonderbar, schrullig und vielleicht sogar abweisend, manövriert sich vllt. sogar durch solche Gesten in die AUßenseiterrolle hinein. Ich wüsste nicht, ob ich das wollen würde ----> es ist halt doch meistens der erste Eindruck, der zählt. Aber das ist nur meine Meinung & am Ende musst DU das entscheiden^^ ich wünsche dir für das neue Schuljahr ansonsten alles Gute und viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin noch nicht so lange aus der Schule raus, aber die meisten sahen am ersten Tag noch beschissener und müder aus als sonst.

Cool! Und warum nicht? In der Schule kannt Du das noch machen, später im Job nicht mehr. Oder um es anders auszudrücken: lebe Deinen Traum, statt Dein Leben zu träumen! Mein Sohn ist so alt wie Du. Käme er mit dieser Idee, ich würde ihn unterstützen.

Allerdings ist das auch Deinen Klassenkameraden gegenüber eine Herausforderung, denn Du musst Dich auch dort behaupten! Also braucht es eine gehörige Portion Selbstvertrauen und Standfestigkeit, das umzusetzen. Aber genau darum geht es, genau deswegen würde ich das fördern!

Lea524
Fragesteller

Dankeschön, das schätze ich (und ihr Sohn sicherlich auch) sehr :).. bitte bleiben sie so.

Ps: Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit sind meine beiden Vornamen (oder wie man das sagt xD)

schlecht ich würde mich eher dezent anzihen nach mein persönlichen geschmack

Finde ich cool - und da du dir ja darüber bewusst zu sein scheinst, dass du dann auffällst, warum nicht? Bin gespannt, was du dir überlegst :)