Erste Mal unten rassiert?

7 Antworten

Es gibt zwei Arten wie man sich rasieren kann.

Eine davon ist die Nassrasur, sprich mit Wasser oder auch mit Rasierschaum. Rasierschaum beruhigt dabei auch die Haut und vermeidet so weniger Rötungen ist aber auch aufwändiger.

Die andere Möglichkeit ist mit einem Trockenrasierer. Hier kann es die ersten male vorkommen, das Pickel entstehen.
Daran gewöhnt sich die Haut aber und nimmt im laufe der Zeit ab.

Das Jucken hast du aber bei beide Methoden, spätestens wenn die Haare wieder durch die Haut stechen oder nach dem rasieren wieder wachsen.

Kommt auch immer drauf an wie sehr man sie kürzt oder abgeschnitten hat.

Wenn du sie blos gekürzt hast mit der Scheere ist es eigentlich nicht Schmerzhaft oder sollte jucken. Zumal nur Kürzen auch mehr Arbeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem Wasser bezieht sich aufs rasieren. Wenn man komplett trocken wäre kommt es schnell zu Hautirritationen. Das bei dir ist ja was anderes, du hast ja auch nicht deine Haut strapaziert …

Rate dir trdm einen Rasierer zu kaufen.. das ist was ganz normales und die Schere bringt nicht wirklich viel

Kiwiice
Fragesteller

Kennst du einen guten den du mir empfehlen kannst?

Ich wollte die auch erstmal nur kürzen nicht komplett entfernen

Das Jucken kommt vom Nachwachsen. Das geht weg, indem du entweder einfach wartest, bis die Haare wieder etwas länger geworden sind, oder sie richtig, also komplett abrasierst (z. B. Nassrasur: Rasierschaum und Klinge).

Die Pickel kommen nicht beim Stutzen der Haare. Das ist eine Nebenwirkung von der ungeübten Nassrasur. Das hast du jetzt nicht zu erwarten.

Du hast sie nur gekürzt,das geht ohne Wasser. Pickel kannst du bekommen wenn du sie ganz weg machst,stumpfe Rasierer benutzt oder zu oft über die Haut reibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Beim Trimmen passiert nichts davon, nur beim Rasieren