Erste mal im Thermalbad und saunapark :)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in eine solche Anlage gehst und den Saunatarif nimmst ist das Bad eigentlich immer enthalten. Du bekommst dann Zugang zu den Saunaumkleidebereich. Der kann getrennt oder gemischt sein. Dort ziehst du dich aus, alles was du zum Saunieren brauchst packst du in deine Saunatasche (auch deinen Bikini), alles andere kommt in den Spind. Die Tasche nimmst du mit in den Saunabereich, dort gibt es spezielle Taschenfächer in die du deine Tasche stellst.

Wenn du in den Badebereich möchtest, gehst du zu deiner Tasche, ziehst den Bikini an und durch die Schleuse in den Badebereich. Wenn du zurück kommst, Bikini aus und auf irgend einen Haken zum trocknen (Dort gibt es meistens extra Haken für die nassen Badesachen). Das kannst du beliebig oft
wiederholen.

Wenn es im Saunabereich einen Pool gibt, badet man dort natürlich nackt, sonst könnte man ja auch in den Badebereich gehen.

Hey, also normal gehst du erstmal in den Saunabereich, dort hast du entweder direkt duschen wo du dich auch umziehen kannst, aber eigentlich ist es egal solange du den Saunabereich betreten hast und außer Sicht des Thermalbereichs bist kannst du dich frei machen. Oft gibt es dort auch einen Platz wo du den Bikini ablegen kannst (also ein Fach).

Wenn im Saunabereich ein Pool ist muss man auch dort nackt sein, ja.

Du kannst immer wechseln, aber allein schon wegen an/ausziehen würde ich dir empfehlen jeden Teil für sich zu genießen und nur wenig zu wechseln.

Erkundige dich, ob es eine FKK Sauna ist.

Wenn Ja, gibt es da meistens spezielle Umkleiden, die für die Sauna sind oder einen Bereich, wo man sich ausziehen kann.

Sei einfach unbekümmert, nimm ein großes Saunatuch mit und wenn Du magst einen Bademantel. Es ist aber auch normal, da nackt rumzulaufen.

Es gibt auch Thermalbäder mit Saunabereich ( angezogen) und extra Saunabereich ( nackt). Ist verschieden.

Also, ich würde sowohl im Bade- als auch im Saunabereich den Bikini tragen. Nackt käme für mich überhaupt nicht in Frage. Bin aber kein Experte.

Icecrystal666  23.05.2016, 17:26

In der Regel ist nackt in der Sauna pflicht. Es gibt da keine ausnahme, außer an speziellen Tagen vielleicht. Steht aber am Eingang normal dran.

Ich war in Deutschland bisher in keiner Sauna die nicht textilfrei war.

kim294  23.05.2016, 17:42

Wenn für dich nackt nicht in Frage kommt, musst du in eine Textilsauna gehen.. ansonsten gehört Nacktsein hierzulande in einer Sauna dazu.