Erste Babyausstattung?

2 Antworten

Wenn dann seit ihr beide beim Jobcenter, da ihr eine BG - Bedarfsgemeinschaft bildet.

Vorausgesetzt diese 1000 Euro Warmmiete sind angemessen, dein Mann hat 1200 Euro und Du 1100 Euro Brutto, hättet ihr beide noch Anspruch auf Leistungen und somit dann auch ab der 13 SSW - einen Anspruch auf Baby Erstausstattung.

Denn auf die Bruttoeinkommen stehen euch jeweils 300 Euro und dir 290 Euro an Freibetrag zu.

Die ihr dann vom Netto abziehen könnt.

Ab der 13 SSW - steht dir dann auch bis zur Geburt ein Mehrbedarf von 17 % vom derzeitigen Regelbedarf für den Lebensunterhalt von 401 Euro zu.