Erst die arbeit, dann das vergnügen oder anders herum?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Erst arbeit, dann das vergnügen 100%
Erst vergnügen, dann die arbeit 0%
Mal so, mal so 0%

1 Antwort

Kommt drauf an, was es jeweils ist.

Normalerweise richte ich mich nach "erst Arbeit, dann Vergnügen", aufgrund des Gefühls der Belohnung. Wenn ich es anders herum machen würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen bzw. könnte meine Freizeit, das Vergnügen, gar nicht richtig genießen. Ständig wäre der Gedanke "Du musst x nachher noch machen" da und versaut das Vergnügen.

Während dem Homeoffice mache ich beides. 1. Ist die Arbeit für mich schon ein Vergnügen (nicht alle Aspekte davon, aber viele) und mein zweitliebstes Vergnügen, mit den Katzen zu knuddeln, gehe ich nebenbei nach, da sie eh entweder neben mir, auf mir oder hinter mir liegen. Mein drittliebstes Vergnügen ist Musik, und die läuft bei mir während dem Arbeiten eh - außer, ich muss in Meetings.