Error beim Öffnen von Picasa

1 Antwort

Die Picasa-Datenbank wurde "zerstört". Das ist erstmal kein Problem, denn deine Fotos sind davon nicht betroffen, aber du musst Picasa vollständig deinstallieren (auch alle sonstigen Picasa-Programmordner entfernen), dann den PC neustarten und Picasa nochmal installieren.

Grund für die "Zerstörung" könnte sein, dass jemand am PC herumgespielt hat und so z. B. die Picasa-Datenbank beschädigt wurde. Auch unsachgemäßes beenden von Picasa, während Daten in die Datenbank geschrieben wurden, kann ein Grund sein (z. B. PC plötzlich ohne Strom).