Erörterungsfrage zu Fachkräftenmangel?

3 Antworten

Wie beeinflusst der Fachkräftemangel die Arbeit in einer KiTa.

Du wirst bei der Thematik natürlich wenig bis keine positiven, wohl maximal neutrale Argumente finden.

Es gibt keinen Fachkräftemangel, sondern einen allgemeinen Arbeitskräftemangel.

Ansonsten gehört eine Erörterung eigentlich nicht in einen Praktikumsbericht...

Was könnten Gründe sein im Kindergarten zu arbeiten, oder eben nicht?

  • Warum ist der Kräftemangel vorhanen? Werden die Kids zu schräg? Haben Leute schlichtweg wenig lust darauf? Zu wenig Vergütung? Was ist der grund für diesen Kräftemangel?

Auch könntest du fragen ob es wichtig ist ausreichend Kindergärtner zu haben als Gesellschaft

  • Was ist der impact auf das Kind, die Eltern, die spätere Schulbildung oder Society at large.

Vielleicht helfen Dir diese Ideen etwas

Alles gute,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie