Erörterung helfen Sie mir?

2 Antworten

Du musst erst mal genau sagen, was du mit diesem Text überhaupt machen musst. Ich vermute mal, dass es sich erst mal nicht um eine Erörterung handelt, sondern um eine Analyse. Du hast doch bestimmt eine genaue Aufgabenstellung bekommen. Die solltest du immer dazu schreiben.

senad82
Fragesteller

Können Sie ein Beispiel mach

senad82
Fragesteller
@gutifragerno

Hä sorry aber ich hab alles gelesen hat mir aber nicht geholfen.

Ich muss eigentlich eine Texterörterung schreiben mit 3 pro und dann 3 Kontra Argumente

brauche aber Hilfe weil ich schlecht in Schreiben und argumentieren bin

gutifragerno  02.05.2020, 19:47
@senad82

Alles klar, jetzt weiß ich Ungefähr bescheid. Dann mach mal als erstes folgendes und schreib aus dem Text raus, was für das Geld verdienen spricht und was dagegen. Und dann schauen wir weiter.

gutifragerno  02.05.2020, 20:20
@gutifragerno

Schau mal unten noch mal in den Artikel rein, da hast du noch was übersehen. Da wird nämlich der Versuch gemacht, die Argumente heraus zu arbeiten. Vielleicht hilft dir das ja weiter, eine eigene Lösung zu finden.

senad82
Fragesteller
@gutifragerno

Dafür: eigenes Geld verdienen

gut für den Selbstbewusstsein

brauch noch ein pro Argument

dagegen: man hat nie Freizeit

unseriös (nicht alle Jobs sind sauber)

die Schulnoten leiden

gutifragerno  02.05.2020, 23:16
@senad82

Die Schulnoten leiden nur, wenn der Schüler sich überfordert und die Eltern nicht aufpassen. Solche Argumente kann man nicht einfach nur pro oder contra sehen, sondern solche Argumente stimmen eben nur zum Teil. Das muss man eigentlich dabei berücksichtigen, in dem man Einschränkungen mit einrechnet.

senad82
Fragesteller
@gutifragerno

Also

Dafür: eigenes Geld verdienen

gut für den Selbstbewusstsein

 man lernt Verantwortung zu übernehmen

hobby auch

dagegen: man hat nie Freizeit

unseriös (nicht alle Jobs sind sauber)

kontra Argumente gibts nt mehr

Ein pro Argument ist noch, dass man lernt, Verantwortung zu übernehmen.