Eröffnungsrede Debatte: Soll der Unterricht mit Ipads stattfinden? Pro 1?

2 Antworten

Anfangsrede: Sag einfach was geil daran ist. Debatte: Immer versuchen die Argumente der Gegner schlechter darstellen zu lassen und deine besser. Versuch sowas zu sagen wie "Es stimmt die Geräte können kaputt gehen, jedoch ist ein Heft, oder ein Buch auch nicht gerade günstig. Im vergleich dazu sind die anschaffungskosten für ein ipad einmalig." Schlussrede: Wiederhol deine wichtigsten Argumente und sag wieso du denkst dass ipads einen vorteil gegenüber dem jetzigen lernsystem mit büchern und zetteln haben.

gurl9001
Fragesteller

Wenn ich mich beim Schluss überzeugen hab lassen, muss ich das Argument wieder sagen also von der Person? Also das Argument was mich äberzeugt hat? 😅

Sollst du das nicht selbst machen?

gurl9001
Fragesteller

Doch schon, aber ich will keine Fehler reinhauen... .-. Will nur wissen, wie das ungefähr aussehen muss.

GelbeForelle  24.04.2017, 16:04

Wenn es mündlich ist wird es sicher eine englische Debatte sein?

gurl9001
Fragesteller

nope Fach Deutsch ^^

GelbeForelle  24.04.2017, 16:55

Was schließt das aus? Macht ihr das nicht in deutsch?

gurl9001
Fragesteller

Doch aber unsere Lehrerin macht das erste mal die Debatte & erzählt nur müll.