Ernstgemeint: Wenn im Internet eine 11-jährige fragt, wie Masturbation geht, darf ich als Erwachsener ihr das erklären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Solange das nur bei einer Erklärung bleibt sollte dem nichts im Wege stehen.

Am sinnigsten ist es, wenn die eigenen Eltern für entsprechende Aufklärung sorgen.

Na wenn du nur aufklärst und kein anzügliches Gespräch beginnst oder Angebote machst sollte das kein Problem sein.

Weiß nicht. Finde es schon ziemlich grenzwertig, fremden Kindern sowas zu erklären. Für mich in jeden Fall eine Frage die man lieber unbeantwortet lassen sollte.

Ich finde eine viel interessantere Frage, wie Du als Erwachsener im Netz an Kontakte zu 11jährigen kommst. Sexuelle Themen würde ich mit Kindern unter 14-15 gar nicht besprechen...

Thomas19841984
Fragesteller

hier bei GF hatte eine Person gefragt, die ihr Alter angegeben hat

Klar darfst du das. Ist ja nicht illegal xD