Ernstgemeint: Warum ist ein Furz-Geruch mal unerträglich und ein anderes mal geruchlos (für uns)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt einfach aufs Essen an.^^ Gestank und dieser Ekel werden uns von unserem Hirn ausgelöst, damit wir dieses stinkende etwas a) nicht einatmen, da es giftig sein könnte, b) nicht essen, aus demselben Grund. Deshalb haben wir auch irgendwie angst vor Nahrung mit sehr starken Farben. Oder manche mögen allein deshalb schon keinen Spinat weil er grün ist. Und viel grünes ist giftig.

Alles schon seit Anfang unserer Existenz in uns programmiert und wohl auch gut so^^ um auf die FÜRZE generell nochmal einzugehen. Sie sind eine Ansammlung von Methan, Kohlenstoffdioxid, Schwefelwasserstoff und anderen Gärgasen. Was ich aus Erfahrung sagen kann, sind die Fürze, die stark nach Schwefel (faulen Eiern) riechen, die Unangenehmsten. ^^

lg

Wenn man schietern muss stinkts, wenn nich, dann nicht, logischrweise. Manche gasende Sachen stinken auch schon von sich aus (wzB Eier, Zwiebeln, ...)

kommt drauf an was wir essen ne,wenn wir knoblauch essen is halt schlimmer als wie bei nem apfel^^

crashlady  23.09.2011, 19:11

nach Knoblauch stinken meine Flatulenzen glaub ich nich. 2 Eier sind dagegen Hölle :>

kommt drauf an was du frisst

Terrorpinguin  24.09.2011, 15:11

Bist Du ein Schwein, dass Du frisst? Menschen essen.

RoyerConverter  03.05.2021, 08:29
@Terrorpinguin

Alle Tiere fressen ob Menschen, Schweine, egal. Oder kannst auch sagen, alle Tiere essen. Schwein frisst, Mensch isst wäre keine gleichberechtigung/Beleidigung für das Schwein.