(erneuter) Tomb Raider 2 Bug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Skido Passage ist einfach ... Suboptimal, das sind einige schwere Sprünge die du mit Anlauf und Turbo machen musst.

In diesem kommentieren walkthrough siehst du den intended way inklusive Erklärung (bei Minute 9:30:

https://youtu.be/FxNSk7svYo4?si=ibGmRih41vJMyXP0

In diesem Walkthrough vom Remastered sieht man einen etwas schnelleren Weg durch diese Passage.

https://youtu.be/HGt7pg4jxus?t=11389&si=EjNuJqluDgCIHYks

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
sasgamer
Fragesteller

Danke für die Antwort, doch ich weiß immernoch nicht, wie ich das machen soll.

Krabat693  26.03.2024, 22:45
@sasgamer

Und ich weiß nicht wie ich es noch klarer machen soll als mit Videos.

Falls es am Turbo scheitert, den löst du mit der Aktionstaste aus,

  • am PC ist das Strg
  • Playstation = X
  • Xbox = A
  • Nintendo = B
sasgamer
Fragesteller
@Krabat693

Das steuerungsschema weiß ich doch, oder? trotzdem danke für die antwort

Krabat693  26.03.2024, 22:49
@sasgamer

Dir scheint aber offenbar nicht klar zu sein dass du mit der Aktionstaste schneller fahren und weiter springen kannst.

Im übrigen ist es auch genau die gleiche Lösung für dein Problem welches du in Venedig hattest, auch dort hättest du die Rampe mit dem Turbo befahren müssen um drüber zu springen.

AlryFireBlade  26.03.2024, 23:08
@Krabat693

Als Ergänzung kann ich persönlich nur die Classic-Steuerung empfehlen. Ich finde die Moderne wirkt zwar toll, weil sie gewohnt ist, aber das Spiel ist halt echt nicht dafür ausgelegt.
Aber das ist halt mein Empfinden.

Krabat693  26.03.2024, 23:11
@AlryFireBlade

Definitiv, ich hab Tomb raider 1 gestartet und bin mit der dynamischen Steuerung schon an ersten Secret verzweifelt. Also wieder zurück zur Panzersteuerung. Die ist zwar hakelig, aber Lara macht präzise was man eingibt.

AlryFireBlade  27.03.2024, 00:54
@Krabat693

Ich bin schon in Laras Haus verzweifelt und hab auf Tank umgestellt. Man merkt halt sehr wie das SPiel mit der Panzersteuerung designt wurde.
Es ist gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber voll seinen Zweck.

In späteren Leveln halte ich es für unmöglich mit der neuen Steuerung.
Ich vermute, es hätte beschwerden gegeben, wenn sie die neue nicht anbieten würden, weil das nur Leute merken die es gespielt haben.

Aber da es nur mit der alten Steuerbar ist, sind beide drin.

Krabat693  27.03.2024, 07:50
@sasgamer

Unsere kleine abschweifung hat auch nix mit deinem Problem zu tun.

Du musst Immernoch die Aktionstaste drücken um mit dem Turbo weiter springen zu können.

sasgamer
Fragesteller
@Krabat693

ich habe die passage mittlerweile schon (gestern) geschafft.