Erlkönig Hauptperson

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer ist die Hauptperson? Der Vater oder der Knabe? Aber Vater und Knabe scheitern in der Situation, in der sie sind. Warum sie nochmal scheitern lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nevadas
30.03.2012, 17:30

So steht es in der Aufgabe. Das ist die Frage ob Vater oder Kind die Hauptperson ist.

0

Nehmen wir mal an, der Erlkönig sei die Hauptperson - sonst hat die Aufgabe wenig Sinn (siehe Schuhus Antwort). Und wie der mit seinem Versuch, sich des Knaben zu bemächtigen, scheitert, hat schon Heinz Erhardt bedichtet (und Otto Waalkes hat's bei ihm abgekupfert):

Erreicht den Hof mit Müh und Not -
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot!

http://www.schwertschlager.de/deutsch/gedichte/erl.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in der Schule gelernt, das Erlkönig ein Pädophiler ist und dem Kind ein Leid angetan hat. Betrachte das mal unter diesem Aspekt und denk Dir eine andere Situation aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BretterPit
30.03.2012, 17:01

????? HÄ Wie bitte???? Pädophiler? Hahahaha

0

Haupt- oder Titelperson?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hauptperson. aufgabe gehört zu einem deutsch projekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha :'D und ich dachte ich hab scheiß Hausaufgaben :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?