Erläutern Sie die Ausführungen von Karin Ulrich-Esche- mann zum Thema "Verheißung". Kann jemand bitte helfen hab Nix verstanden?

2 Antworten

Ich finde es traurig, dass Menschen sich mit solchen Texten beschäftigen müssen, die die biblische Aussage komplett vermüllen. Weder die katholische noch die evangelische Kirche verstehen, was die Bibel uns wirklich sagen möchte, nämlich:

1.) Beim Tod ist alles vorbei! Wir gehen in die Nichtexistenz über.

(Prediger 9:5-6, 10) Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. 6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird. 10 Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.

2.) Die Hoffnung, die wir haben können, ist, dass Gott uns durch Jesus zur Auferstehung auf der Erde bringen lässt, wir also wieder zum Leben kommen können, wenn Gott sich wohlwollend an uns erinnert.

(Johannes 5:28, 29) Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine [Jesu] Stimme hören 29 und herauskommen werden.

Das ist jetzt zwar nicht das, was du zur Lösung dieser Aufgabe benötigst, aber es mag dir helfen zu versehen, was die Bibel wirklich sagt; was Gott uns wirklich mitteilen möchte.

Ich helfe gerne weiter, aber du solltest zunächst mal schreiben, was du selbst weißt, und dann, welche konkreten Fragen du hast.

"Nix" hast du definitiv nicht verstanden. So dumm kannst du nicht sein.

Hemrin
Fragesteller

hab den Text nicht verstanden und was mit der Frage gemeint ist