Kommunikation: (Organonmodell)?

1 Antwort

Das Modell hast Du hoffentlich vor Augen. Wer Sender und wer Empfänger ist, ist Dir klar. Gegenstand: Hase. Sachverhalt: er frisst Salat im Garten. Ausdruck: Der Frau sieht in einem bestimmten Moment, dass ein Hase Salat im Garten frisst und ist darüber verwundert oder gar ein wenig aufgeregt (sonst hätte sie sagen können: Ein Hase frisst gerade Salat im Garten). Darstellung: Da frisst ein Hase Salat im Garten. Appell: Sieh hin! Tu etwas dagegen!

vielen dank, mal ne frage und zwar Könnte als Ausdruck auch so sein das die frau vllt überrascht ist und als appell denn : "Oh wie süß" oder so sein?

0

Babyvogel gefunden frisst nicht?

Hallo,

Ich habe heute im Garten bei mir 3 Babyvögel gefunden leider ist 1 tot und die anderen 2 leben noch. Ich habe ihnen wie ein Ersatz Nest gebaut und es ist schön warm dort drinne, bloss der 1 Vogel frisst überhaupt nix er hat heute noch gar nix gefressen, er macht nicht mal seinen Schnabel auf. Könnt ihr mir helfen=?

...zur Frage

hase pinkelt rot und bauch blubbert!

Hey man hase hatte vor ca 2 woche maden die er anscheinend gut überwunden hat. Er istwieder munter und will auch immer raus und frisst ordentlich frisches grünes (Petersilie , salat... keine rote beete !) Nun blubbert es in seinem bauch ab und zu ziemlich laut und ich habe gesehen dass er urin rot gefärbt ist ! Was kann das sein ? Kannes sein dass noch maden in ihm sind ? Aber es geht ihm doch so super ?!?!

...zur Frage

Kaninchen hat starken Durchfall was hilft?

Hallo zusammen, mein Kaninchen hat starken Durchfall vermute durch das Futter er hatte gestern abend grünen Salat und Eisbergsalat bekommen (ungedüngt aus dem Garten) ansonsten ist er voll mobil und frisst auch gut, was hilft da gut gegen den Durchfall?

Danke im Voraus

...zur Frage

Deutschexperten helft mir bitte?

hi, ich schreibe in 2 tagen eine deutsch leistungskurs-klausur zum thema kommunikation. im unterricht haben wir drei modelle der kommunikation besprochen: organon modell (bühler), kommunikationsquadrat (von thun) und die 5 axiome (watzlawick). kann mir bitte jemand die axiome erklären (ja ich habe gelernt, will aber trotzdem auf nummer sicher gehen) und die beiden anderen modelle. ein link wäre hilfreich, wenn aber jemand selber was schreibt oder aus verschiedenen quellen etwas kopiert, was sich natürlich nur auf meine frage bezieht dann wäre ich sehr dankbar :) lg D

...zur Frage

warum hat mein hase durchfall?

Heyy leute, Also.....mein hase hat schon längere zeit durchfall,also einmal nicht und ein paar tage später wieder. Ich gebe ihr zum essen trockenfutter,salat,heu,lekerlis,karotten,obst,und mais. Kann es vieleicht sein das sie es nicht vertragt am wintergarten am boden im käfig zu schlafen.? Währe euch sehr dankbar für die antworten!!;).lg.chrissi

...zur Frage

Paul Watzlawick Menschliche Kommunikation beispiele?

Hi und zwar ich würde gerne ein Beispiel zu paul watzlawick menschliche kommunikation lesen da ich aber nix im Internet gefunden habe frag ich mal hier nach wäre sehr nett von euch danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?