erläutere ,warum das Radio von Joseph Goebbels ganz neue möglichkeiten zur beeinflussung schurf?

2 Antworten

Der Volksempfänger erreichte fast alle Bürger.

Naja Radio ist das selbe wie Fernsehen und Musik, es sind Medien durch die Menschen manipuliert werden, damals in Richtung Nationalsozialismus, heute in Richtung Kommunismus.

Menschen die diese Medien nutzen, nehmen ungefiltert Informationen auf, beim Fernsehen beispielsweise ist wissenschaftlich nachgewiesen das durch das helle flackern in dunklem Hintergrund, eine Hypnose entsteht die sehr gut bei kleinen Kindern zu beobachten ist.

Bild zum Beitrag

Alles was du an Informationen durch diese Geräte erhältst wird wenig bis gar nicht kritisch von deinem Verstand durchdacht weshalb man heute seinen eigenen Gedanken nicht mehr trauen sollte.

Ich für meinen Teil nutze nur noch den PC da ich dort selbst entscheide was ich sehe.

Lass dich nicht erziehen wie der Staat dich haben will, diese Medien sind eine mächtige Waffe in den falschen Händen.

 - (Schule, Geschichte)
earnest  15.03.2021, 09:13

Was für ein horrender Blödsinn!

---

Klar doch: Die Springerpresse zum Beispiel erzieht zum Kommunismus.

(Ironie off.)