Erklärung der Darstellung

Darstellung aller Bundeskanzler - (Politik, Deutschland)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesichter sind die Gesichter der 8 bisherigen Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Konrad Adenauer (CDU), Ludwig Erhard (CDU), Kurt-Georg Kiesinger (CDU), Willy Brandt (SPD), Helmut Schmidt (SPD), Helmut Kohl (CDU), Gerhard Schröder (SPD) und seit 2005 unsere allerliebste Angela Merkel (CDU)

Da drunter sind die Farben der jeweiligen Koalitionen der Kabinette.

Beispiel: Merkels Kabinette waren bisher:

  • Große Koalition (CDU/CSU und SPD), 2005 - 2009, und
  • "Schwarz-Gelb" (CDU/CSU und FDP), 2009 - heute

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lg,

Das sind die Koalitionen der jeweiligen Regierungsparteien - die Farben lassen sich wohl leicht den Parteien zuordnen...

Die Farben stehen für die Parteien und zeigen, wann welche Parteien unter welchem Bundeskanzler an der Macht waren.