Erkennt virus total jeden virus?

7 Antworten

Nein. Auch wenn die Dateien von an die 60 Scannern überprüft werden, ganz neue werden auch da selten erkannt. Selbst schon getestet, da fanden teilw. grad 3 etwas verdächtiges. Und meist nicht die bekannten. Einen Tag später sah es dann schon besser aus

Kein Anti-Virus Programm kann jeden Virus erkennen, da es immer wieder neue gibt. Es gibt natürlich Ranking-Listen von Anti-Viren Software. Google mal. Es gibt gute kostenlose und kostenpflichtige Tools.

Kürzlich wurde aber jedoch empfohlen, gänzlich auf zusätzliche Virenscanner zu verzichten und den Microsoft Defender zu verwenden, der bei Windows 10 bereits dabei ist. Der wird durch Windows Updates auch immer aktualisiert und würde angeblich völlig genügen. Anti-Viren-Programm-Hersteller wollen davon natürlich nichts wissen ;)

http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

Die Hersteller der Programme können ja nur auf die Schädlinge reagieren, die es gibt. Wenn jemand einen ganz neuen Schädling verbreitet, dauert es eine Zeit, bis er erkannt wird.

Das geht nicht anders.

Die Versuche der Antivirensoftware, Schädlinge an ihrem Verhalten zu erkennen, funktionieren nur bedingt.

xFlorian123x
Fragesteller

Ok vielen dank für die Antwort.

Nein. Kein Antivirusprogramm ist zu 100% sicher