Erkennt die Bayerische Oberlandbahn (BOB) die BahnCard an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im sog.Wechselverkehr, also im Verkehr zwischen der DB und der BOB, wird eine Karte anerkannt. Ergo: bei einer Fahrt meinetwegen von Flensburg nach Tegernsee bekommst du eine Ermäßigung.

Nicht anerkannt wird deine Bahncard bei der BOB, wenn du auf einem Abschnitt fährst, der innerhalb des Münchner Verkehrsverbundes liegt, also z.B. Holzkirchen - München. Da gilt dann der MVV-Tarif, und der kennt keine BC-Ermäßigung.

Wenn du im Binnenverkehr der BOB, aber nicht innerhalb des MVV fährst (z.B. Tegernsee - Holzkirchen), gilt der Haustarif der BOB. Da bin ich aber überfragt, ob die BC anerkannt wird. Hier solltest du die BOB anfunken.

Welche Nicht-DB-Unternehmen die BC im Wechselverkehr anerkennen, siehst du hier:

http://www.desiro.net/NE-Kreuzliste-8-2011.pdf

Gruß

Ja, muss sie sogar vertraglich. Privatbahnen sind verpflichtet die Karte anzuerkennen.

Aber bei Nahverkehrskarten in einem Verkehrsverbund wird die nicht akzeptiert.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Bei den Harzer Schmalspurbahnen wird die Bahncard z.B. nicht akzeptiert.

0

Was stellt denn dein Avatar dar? Ich kanns irgendwie nicht erkennen.

Was hat das zur Antwort beizutragen.

Wie dumm ist Deutschland?

0
@crazyrat

17 Uhr RTL 2: Mitten im Leben

17:30 Uhr Prosieben: Taff

18 Uhr Sat 1: Talk talk talk

19 Uhr RTL: Niedrig und Kuhnt

19:30 Sat 1: K 11

20 Uhr RTL: Nachrichten

20:15 Uhr RTL II: Frauentausch; Super Nany; etc.

22:15 Uhr Prosieben: Talkshow.

Wie dumm kann Deutschland noch werden?

0

Lohnt sich eine Bahncard für mich als Azubi?

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Bahncard 100.

Wenn ich als Auszubildener, eine Bahncard 100 kaufe, könnte ich dann, so oft wie möglich mit der Bahncard 100, die Strecke von Köln HBF nach Bonn HBF mit den IC fahren, ohne ein zusätzliches Ticket zu kaufen? Und gibt es Rabatt als Azubi?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was wäre eine Alternative zur Bahncard 100?

...zur Frage

Bahncard verloren aber schon ticket gekauft, was tun?

Also zu meiner Frage.. Ich hatte eine Bahncard 25 und habe heute ein Ticket gekauft, also habe ich das Ticket 25% günstiger bekommen.. Weil ich das mit Angegeben habe das ich die Bahncard 25 habe. Nun habe ich Zuhause festgestellt das meine Bahncard verschwunden ist und ich sie auch nicht wieder finde... Ich muss sie ja morgen beim Kontrolleur vorzeigen weil sonst hab ich ja das Ticket 25% günstiger als normal bekommen.. Jetzt ist meine Frage, was kann ich tun?

...zur Frage

Welche BahnCard lohnt sich am Meisten?

Ich möchte freitags von Bamberg nach Oldenburg und sonntags von Oldenburg nach Bamberg fahren. Welche BahnCard lohnt sich da am Meisten?

Ich Frage hier, weil ich mit dem DB Personal keine guten Erfahrungen gemacht habe.

...zur Frage

Verfallen meine BahnCard Punkte nach Beendigung der Gültigkeit der BahnCard?

Hallo. Am 05.06. läuft meine BahnCard ab. Verfallen dann meine BahnCard Punkte (bspw. für Freifahrten)?

Danke und Grüße,

sapel

...zur Frage

Muss man eine Bahncard 25 besitzen, um einen Sparpreis zu erhalten!?

Hi Leute, ist es notwendig, dass man eine Bahncard 25 besitzt, um einen Sparpreis zu erhalten?

Danke für eure Hilfe!

MFG fabio24

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?