Erholt sich der Rasen wieder, wenn er infolge Überdüngung stellenweise braun wurde?

Sonnenschein944  30.04.2024, 17:57

Danke fuer die Auszeichnung

Koehlerlisl
Fragesteller

...hast Du verdient!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waessere moeglichst bald gruendlich, damit die Ueberduengung ausgewaschen wird.

Je nach dem wie stark die Ueberduengung war, koennen auch einzelne Rasenberriche voellig abgestorben sein

Koehlerlisl
Fragesteller

hoffentlich nicht!

Sonnenschein944  30.04.2024, 02:04
@Koehlerlisl

Ich kann dir nur die Dumen druecken. Gerne kannst wissen lassen wie sich dein Rasen entwickelt ...

Sonnenschein944  30.04.2024, 17:09
@Koehlerlisl

Warte noch und waessere mehrmals intensiv, Auswaschung beabsichtigt ... sonst wid es zweckmaessig sein den betroffenen Boden mit gutem Boden zu vermischen, und abwarten auf das Ergebnis (ob) was waechst. Aussat noch nicht wir wissen ja nicht ob noch immer eine Ueberduengung vorliegt, welches der Neuaussat Probleme bereiten koennte

Meistens wird er braun wenn man den Dünger drauf schmeißt und es nicht regnet. Dann verbrennt der Rasen. Nach dem Wässer kommt er aber wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund