Ergotherapie Zuzahlung bei 6 Sitzungen?

4 Antworten

Sollten um die 60 Euro sein.

Soweit Du Transferleistungsbezieher bist - sprich Bürgergeld oder Sozialhilfe beziehst, sind Deine zu leistenden Zuzahlungen (für Behandlungen und Medikamente) innerhalb eines Jahres "begrenzt". Bedeutet, dass Du innerhalb eines Jahres - auf Antrag hin - max. 2% Deiner jährlichen Regelsatzhöhe bezahlen musst - bei chronischer Erkrankung sogar nur 1 %.

Heißt prozenual vom jährlichen Regelsatz ( 6744 Euro ) = 134,88 bzw. 67,44 Euro.

Genaueres kann Dir die entsprechende Praxis bzw. Deine Krankenkasse sagen. Die berechenbaren Kosten für eine solche Therapie sind seitens der KK vorgegeben.

Wenn Sie über 18 sind, müssen Sie eine Zuzahlung leisten. Sie ist gesetzlich festgelegt und beträgt 10 % der Behandlungskosten sowie 10 Euro je Verordnung.

Das kostet doch n appel und ein Ei. Hab damals glaub 50-60€ zugezahlt wen juckts.