Erfahrungen zur Fahrrad Mitnahme im RE?

1 Antwort

Von Münster nach Düsseldorf fährst du mit dem RE2. Auf dieser Linie fahren Züge mit Doppelstockwagen. Das Mehrzweckabteil für Kinderwagen, Fahrräder usw. befindet sich im unteren Stockwerk des Steuerwagens, und der Steuerwagen befindet sich normalerweise an dem Ende des Zuges, an dem keine Lok ist (also Lok hinten - Steuerwagen vorne, und umgekehrt).

Rolltreppen gibt es an den Bahnsteigen, an denen der RE2 in Düsseldorf Hbf planmäßig hält, nicht.

Karina2706
Fragesteller

Und ist die Lok immer an dem Ende des Zuges, das zuerst einfährt? :)

Rolf42  28.04.2016, 14:31

Nö, die Lok kann auch hinten sein und den Zug schieben (der Lokführer sitzt dann im Steuerwagen). Und wie ich inzwischen herausgefunden habe, befindet sich der Steuerwagen beim RE2 in Fahrtrichtung Düsseldorf planmäßig an der Zugspitze.