Erfahrungen mit Uhr und mehr von Amazon und eBay? Von folgendem Verkäufer: Uhr – und – mehr

3 Antworten

Bei Amazon werden mehr neue Uhren verkauft. Durch ein gut durchdachtes System schafft es Amazon die jeweilige Uhr immer am günstigsten anzubieten unter meist Menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen. Klar kann kein Shop außerhalb gegen Amazon ankommen, bestes Beispiel ist Casio. Viele schauen sich die Uhr im Laden an, merken sich die Modellnummer und kaufen dann dreist im Internet. Es ist frech, aber wer kanns einem verübeln? Letztendlich muss das jeder selbst sehen. Wenn man eine Uhr beim Uhrmacher kauft, wird das Band kostenlos angepasst, hat einen Ansprechpartner vor Ort bei Problemen/Garantieanspruch und bei manchen ist die erste Batterie kostenlos und auch lebenlang Wasserdichtigkeitstest kostenlos bei den teureren Modellen. Macht aber nicht jeder.

Bei Ebay werden ja hauptsächlich gebrauchte Artikel angeboten. Die Uhren die da neu angeboten werden, sind meist teurer als bei Amazon. Man muss auf den jeweiligen Anbieter achten, Anzahl der Bewertungen, gab es Reklamationen? Auf das Widerrufsrecht achten... Um ganz sicher zu sein, immer mit Paypal zahlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Amazon ist ok, Ebay ist mit Risiko behaftet. Bei Amazon kannst du bei nicht Gefallen zurückschicken, bei Ebay meist nicht.

ebay meistens günstiger und garantie hast du immer