Erfahrungen mit toefel und sat test?

2 Antworten

Du weißt, der TOEFL gilt nur für eine begrenzte Zeit oder? Nur als Hinweis :D

Also, es gibt Einrichtungen, die Kurse dafür anbieten. Ansonsten gibt es eine Reihe von Büchern + Übungen die man fürs Selbststudium hernehmen kann. Bei Oxford und Cambridge University Press zum Beispiel.

Auf der offiziellen Seite gibt es auch mehr Infos zum Test an sich und zu Übungsmaterialien.

Dann würde ich auf jeden Fall empfehlen, Mustertests durchzuarbeiten.

Der TOEFL ist nicht einfach aber mit entsprechender Vorbereitung durchaus gut zu schaffen. 

Ich habe den SAT Test im März 2018 gemacht. Seit letztem Jahr ist der Test neu, da viele Teilnehmer ihn als nicht praxisnah genug empfanden. Deshalb solltest Du Dir auch das aktuelle Vorbereitungsbuch zulegen. Ich hatte 6Wo Vorbereitungszeit und habe jeden Abend 40 Seiten durchgearbeitet und 5 Teiltestst und 1 gr. Test unter Prüfungsbedingungen für mich gemacht. Da ich nicht wusste, wie ich mich am besten vorbereite, habe ich beim Studentenwerk einen Studenten mit SAT Erfahrung als Nachhilfelehrer gesucht. Meine Studentin hatte den Test 4x gemacht und konnte mir sagen, wo ich mich drauf konzentrieren sollte. Ausserdem hatte sie eine Liste mit 300 Vokabeln, die sie mal bei der Anmeldung zum Kurs bekommen hat. Leider gibt es das jetzt nicht mehr. Ich habe dann im Matheteil 580 Punkte und im Englischen 560 Punkte gehabt. Das war vorderes Mittelfeld an dem Testtag. Für ein Sportstipendium an einer guten Uni braucht man ca. 1100 Punkte. Ich habe mich zwar tgl. hingesetzt, aber empfand das Lernen jetzt nicht anstrengend, obwohl die Matheaufgaben manchmal um 3 Hausblocks erdacht waren. Das Hauptproblem am SAT Test ist, dass die Testtermine teuer und sehr schnell belegt sind. Du musst Dich beim collegeboard registrieren und den Termin raussuchen. Achtung! Wenn sie Dir schreiben, dass Du Dich auf der Warteliste einträgst, bedeutet dass, dass Du zum Test fährst und nicht weisst, ob Du einen Platz bekommst. Die Plätze werden nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, bekommt den freien Platz vergeben. Ich hatte sogar in der Woche vor dem Test Bescheid bekommen, dass ich jetzt einen regulären Platz habe, aber als ich ankam, stand ich immer noch auf der Warteliste. Das zerrt an den Nerven. Vergiß auch nicht zu schauen, ob Dein Taschenrechnertyp für die Prüfung zugelassen ist. Die Sicherheitsvorkehrungen sind lächerlich hoch. Erst nach 4 Wochen bekommt man die Punktzahl mit einer Statistik über die Teilergebnisse genannt. Ich habe auch noch das Essay geschrieben. Die Punkte sollten nach 6 Wochen da sein. Aber ich warte nun schon 7Wo. drauf. Da es Stichtage für die Abgabe der Tests fürs nächste Schuljahr gibt, solltest Du die Wartezeit auf das Ergebnis unbedingt einkalkulieren.

Erfahrungen mit MPU in anderen Bundesländern?

Ich komme aus Stuttgart BaWü. Man hat mir bezüglich meiner bevorstehenden MPU wegen Alkohol den Tip gegeben die MPU besser in Frankfurt oder noch nördlicher zu machen - da wären die Chancen diese zu bestehen deutlich höher....

Um dumme Kommentare zu vermeiden - trinke seither gar nichts mehr, habe Therapien zur Aufarbeitung sowie MPU Kurse gemacht und meinen Fehler verstanden.

Hab einfach Angst die MPU hier nicht zu bestehen. Über Kommentare mit Erfahrungen würde ich mich besonders freuen.

...zur Frage

it-systemkaufmann - test bei siemens! bitte um hilfe

hallo habe ein onlinetest bei siemens als it-systemelektroniker zu bestehen. Könnte mir jemand sagen wie ich mich darauf vorbereiten könnte und welche aufgaben auf mich warten ? Wäre sehr dankbar. LG

...zur Frage

SAT Test aus Deutschland aus?

Hallo liebe Community,

da ich gerne einmal im Ausland studieren möchte, (am liebsten in den USA), habe ich mich erkundigt und habe herausgefunden dass man einen bzw. zwei SAT Tests ablegen muss. Meine Frage ist, hat jemand schon Eerfahrungen mit diesen SAT Testen gemacht? Wie habt ihr euch vorbereitet?

Und: wieviel Zeit hat man um diesen Test abzulegen? Darf man einen Taschenrechner benutzen?

Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe grüße,

Smileonme

...zur Frage

Unterschied zwischen FAT und SAT

Wer kann mir den Unterschied zwischen einem FAT = Factory Acceptance Test und einem SAT = Site Acceptance Test erklären???

...zur Frage

Polizei Berlin Online Vortest- wie schwierig?

Ist der Online-Vortest(Polizei Berlin) von dem Schwierigkeitsgrad her mit dem so genannten "PC-gestützten Test" vergleichbar? Den PC-gestützten Test bearbeitet man ja bei der Behörde vor Ort im Gegensatz zum Online Test, den bearbeitet man Zuhause, der ist vom Umfang her auch wesentlich kleiner. Nur, sollte man sich für diesen genau so gut vorbereiten oder ist es machbar den Test auch so zu bestehen indem man improvisiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?