Erfahrungen mit Skillshare?
Ich überlege ein Skillshare Abo abzuschließen.
Habe auf YouTube schon viel Werbung dafür gesehen, und bin einfach interessiert daran, neue Dinge zu lernen und meine Fähigkeiten auszubauen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann das empfehlen?
Oder findet ihr, dass es sich eher lohnt, sich Videos auf YouTube selbst zusammenzusuchen?
Ich erhoffe mir von Skillshare, das es eher wie online Unterricht ist und man hinterher wirklich was gelernt hat. Bei YouTube muss man ja oft sehr lange suchen, bis man ein wirklich gutes Video gefunden hat.
Außerdem habe ich bei meiner Recherche oft gelesen, dass es bei Skill Share auch Videos gebe, die man kostenlos gucken kann. Kann es sein, dass das eine veraltete Information ist denn ich finde keine… sehe nur das sieben Tage kostenlos Abo😬
1 Antwort
Naja - die Aufmachung der Site gleicht eher der Kategorie "Hier verschwendest Du Dein Geld".
Fängt ja schon damit an, dass man die konkrete Firma und deren Anschrift NICHT in den AGB/TOS findet.
Hi erstmal danke für deine Antwort!
ich hab nur noch mal ne kurze Frage hattest du dich vertan als du Skillable geschrieben hattest, oder meintest du tatsächlich Skillable? Weil ich hatte mich für Skillshare interessiert, das ist eine andere ähnliche Seite.
hattest du dich vertan als du Skillable geschrieben hattest,
Gut aufgepasst! Lt. meiner Browserhistorie ist das in der Tat ein Fipptehler. 😉
Ich meinte Skillshare.com - und meine Prüfung/Aussage beziehen sich auf diese Site.
Kleine Ergänzung - da es mich im Vergleich zu Heiner Lauterbachs "Meet your master" interessiert hat - deren Kurse man gelinde auch als "überteuert" bezeichnen kann, für das, was sie zu leisten scheinen.
Ein Kernaspekt von Skillable ist, dass anscheinend so gut wie jeder Kurse hochladen kann und es keine Qualitätsstandards außer einer Nutzerbewertung gibt.
Kurz: Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kurs sein Geld nicht wert ist.