Erfahrungen mit Sets für Kinder-Handabdrücke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Jahr hat uns ein Freund einen Abdruck in Sand von seinem Sohn gezeigt. Die Sets heißen SandMemories und gibt es u.a. bei http://sandmemories.de - sonst SandMemories bei Google eingeben.

Das Bild zeigt zwar einen Fußabdruck, müsste ja aber mit einer Hand ähnlich aussehen. Der fertige Abdruck sieht jedenfalls sehr stabil aus, ohne dass man damit noch etwas anstellen müsste, damit es dekorativ aussieht. Gips und Ton müsste man ja wohl noch anmalen, oder wie seht Ihr das?

Der Sandabdruck gibt den Fuß halt nicht so detailliert wieder wie in Gips - dafür sieht es aber irgendwie natürlicher aus als in dem weißen Gips.

In Bewertungen von Abdruck-Produkten hab ich gelesen, dass Ton oft sehr fest ist und der fertige Abdruck nach einer Weile schrumpft oder reißt. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.

Fußabdruck SandMemories - (Baby, Kleinkind, Handabdruck)

Wir haben auch den Abdruck in Sand gemacht, Anleitung ist hier beschrieben:
http://sandmemories.de/shop/page/2?shop_param=

Man muss aber den Sand wirklich nur ganz locker in den Rahmen schütten und den überschüssigen Sand nur mit dem Spatel wegziehen ohne noch mal anzudrücken, dann ist das ganze wirklich super weich und der Abdruck lässt sich gut machen. Wir hatten den Sand erst komplett in den Rahmen reingedrückt und dann erst die Anleitung gelesen :(
Dann ist die Mischung nämlich total fest und die Hand lässt sich kaum eindrücken.

Der fertige Abdruck sieht wirklich wie am Strand aus (der ist ja auch nicht  so klar, wie ein Abdruck in Gips), die Anleitung ist mit den Bildern und dem Text ziemlich gut und klasse ist, dass man den Abdruck eine ganze Stunde lang immer wiederholen kann, wenn es nicht gleich geklappt hat.

Wie lange das ganze hält, kann ich ja noch nich sagen - nach einem halben Jahr sieht es jedenfalls noch so aus, wie am Anfang ;)

Hallo, ich habe die Abdrücke von meinen Kindern mit einem Abdruckset gemacht, das man bei www.handandfoot.de bekommt. Erst habe ich die Abdrücke in einer Modelliermasse genommen und sie anschließend mit Steingussmasse ausgegossen. Nach einem Tag war der Stein fest. Es wurden sogar die ganz feinen Hautlinien abgebildet. Man kann ihn sogar draußen in den Garten legen, die Kinder können darauf herumhüpfen, und er hält es sogar aus, dass man mit der Mülltonne drüber rumpelt (-;

unser bringt aus dem kiga immer gipsabdrücke mit, die halten recht gut, aber ka, wie sie die machen, ich denke selber, ohne irgendwelche sets

MartinaSH
Fragesteller

ok, vielen Dank!
Ich suche nach einem Set, weil ich das Set verschenken wollte...