Erfahrungen mit L-Tryptophan bei Angsterkrankung/Panikattacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat bei mir Panikattacken geschwächt, also die Attacken gingen nicht komplett weg aber wurden 'erträglicher'.

Zytglogge
Fragesteller

Darf ich fragen wieviel und zu welcher Tageszeit du es genommen hast?

0iPunk  12.11.2017, 01:16
@Zytglogge

Nur abends 500mg, um das Einschlafen zu erleichtern.

Tryptophan ist die Basis für die Produktion des Glückshormons Serotonin. Serotonin macht glücklich und ausgeglichen. Angstzustände gehen mit einem niedrigen Serotoninspiegel einher. Also sollte es teilweise helfen. Bei richtigen Panikattacken würde ich aber auf jeden Fall zum Arzt gehen. Eventuell Psychater.