Erfahrungen mit „The Dua Brand"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein seriöser Händler und die haben bis vor Kurzem auch noch nach Deutschland geliefert. Warum das vermutlich nicht mehr so ist, kannst du hier nachlesen: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=1699854

Anonymus5511
Fragesteller

Sehr hilfreich, danke. Kennst du alternative, ähnlich Websites, die nach Deutschland liefern?

Lukas  06.05.2023, 18:14
@Anonymus5511

Nein, kenne ich nicht. In dem Thread wird Scentitlondon genannt, aber die kenne ich nicht. Ich habe mir auch noch nie Düfte von dem Hersteller bestellt. Ich glaube, da wird man überall neben den Lieferkosten hohe Zollgebühren haben, sodass du da am Ende sehr viel zahlst und die Düfte selbst sind ja schon nicht gerade günstig in Relation zu der Menge. Welchen Duft wolltest du denn kaufen?

Anonymus5511
Fragesteller
@Lukas

Von Abercombie&Fitch den Duft "Fierce". Weil der Originale in seiner Performance nachgelassen haben soll, bin ich auf das Replikat von Dua gestoßen, das in auch diesem Punkt besser sein soll.

Lukas  06.05.2023, 19:43
@Anonymus5511

Der wird aktuell einmal auf Parfumo angeboten. Ist eine große Parfum-Community, die ich dir ja oben auch bereits verlinkt habe. Ist also kein Shop, sondern eine Plattform, auf der man Infos zu sämtlichen Düften findet und sich auch mit anderen austauschen kann. Zusätzlich kann man dort aber auch Flakons und Abfüllungen von Düften anbieten bzw. kaufen.

Lukas  06.05.2023, 19:51
@Anonymus5511

Ich sehe gerade, dass das nicht Fierce ist, sondern Fierce Savage.

Lukas  07.05.2023, 00:11
@Anonymus5511

Vielleicht musst du dich dann doch erst mal mit Fierce zufriedengeben. Was du aber machen könntest, ist, dir eine Abfüllung über Parfumo zu besorgen. Das ist eine (kleine) Menge des Duftes, die in einen Taschenzerstäuber gefüllt und dir zugeschickt wird. Da werden aktuell welche angeboten. So kannst du schauen, ob dir der Duft von Dua überhaupt zusagt. Was Flakons angeht, gibt es übrigens auch noch einige andere Düfte, die Ähnlichkeit mit Fierce haben.

Anonymus5511
Fragesteller
@Lukas

Kannst du gute Alternative, die auch lang halten?

Lukas  07.05.2023, 15:27
@Anonymus5511

Percival ist meiner Meinung nach am besten und hebt sich vom Duft her auch noch mal etwas ab. Gefällt mir besser als Fierce und diverse ähnliche Düfte: https://www.parfumo.de/Parfums/Parfums_de_Marly/Percival

Kostet allerdings auch mehr.

Die Haltbarkeit eines Duftes ist am Ende bei jedem anders. Ich würde jedenfalls einfach mal folgende Düfte testen:

Montblanc Legend (EdP): https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/legend-eau-de-parfum

Azzaro Sport: https://www.parfumo.de/Parfums/Azzaro/azzaro-sport

Die sind beide ähnlich. Vielleicht überzeugen sie dich ja von Duft und Haltbarkeit her. Sind auch bezahlbar. Den Azzaro Sport bekommt man für etwas mehr als 20 Euro (100 ml). Bei Legend sind es aktuell etwa 35 Euro für 50 ml oder 45 Euro für 100 ml.

Azzaro Sport gibt es bei Rossmann und Legend bei Douglas und Müller. Müsstest du mal auf den Seiten gucken, ob die bei dir vor Ort angeboten werden, sofern du die Läden in deiner Umgebung hast. Dann könntest du die Düfte mal testen.

Mercedes-Benz hat auch einige Düfte, was dir vielleicht schon bekannt ist. Die haben tatsächlich auch einen, der Ähnlichkeit mit Fierce hat und die durchschnittliche Haltbarkeit ist gar nicht mal so schlecht: https://www.parfumo.de/Parfums/Mercedes_Benz/mercedes-benz-man-intense

Der ist ebenfalls im selben Preisbereich. 50 ml gibt es für etwa 30 Euro und 100 ml für 40 Euro.

Gäbe es auch bei Douglas.

Die drei würde ich mal testen, wenn du die Möglichkeit hast. Und wenn du das Geld hast, wäre Percival auch noch einen Test wert. Da zahlt man aktuell etwa 170 Euro für 125 ml. Da könntest du dir auf Parfumo eine Abfüllung besorgen.