Erfahrungen mit dem Spiel Stray?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit großem Abstand mein Lieblings Indie Game. Ich würde es sogar Leuten empfehlen die keine Katzen mögen.

Ohne zu Spoilern: Das spiel ist meistens relativ Linear, es gibt aber Städte in denen du dich frei bewegen kannst. Über die Kapitelauswahl kannst du dahin auch jederzeit wieder zurück.

Die Story ist eher weniger Text und mehr Erleben. Hört sich blöd an, aber du erlebst sie viel mehr, als dass sie dir erzählt wird. Das is keine super emotionale Katzengeschichte, sondern du findest quasi immer mehr Schnipsel um rauszufinden was passiert ist, bis am Ende alles Sinn macht.

Die Rätsel waren „schön einfach“. Ich musste nichts googeln um weiter zu kommen, aber hab mich auch nicht unbedingt unterfordert gefühlt.

Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Genauso wie 99% der Bewertungen.

PepiamStart
Fragesteller

Ich danke Dir sehr. 👍🏻