Erfahrungen mit Bräunungsdusche

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diese Dusche schon öfters benutzt, weil sie natürlich im Gegensatz zum Solarium absolut top für deine Haut ist. Finde auch die Bräune absolut schön anzusehen, viel intensiver und ich benutze immer das Dunkelste, obwohl ich eher ein Blond-Typ bin. Aber fleckig wurde es bei mir nie. Der Nachteil ist das es wirklich nur 5 Tage hält wenn überhaupt, dies wurde mir aber auch im Studio erklärt. Kommt aber auch drauf an wie sehr du vorgebräunt bist und wie oft du baden gehst. Das unangenehme ist bei mir dass wenn die Wirkung nachlässt, dass es anfängt zu jucken am Körper, aber sind keine Rötungen oder ähnliche Reaktionen auf der Haut zusehen. Und der Preis ist natütlich auf Dauer nicht tragbar. Ich nutze es eher wenn ich mal feiern gehe oder einfach mal schnell braun sein möchte.

hallo mrsmarina! interessante frage die du da aufwirfst! ich selbst habe leider noch keine erfahrungen mit der bräunungsdusche gemacht, da ich nie recht einschätzen konnte inwiefern sich das kosten-nutzen-kalkül auch auszahlt und bei mir beriche über fleckige ergebnisse eher das interesse daran gemindert haben. allerdings werde ich wohl bald darauf umsteigen müssen, da ich aktuell das solarium besuche und ich trotz meiner brünetten haarfarbe ein sehr heller hauttyp bin und sich bei mir einfach keinerlei bräunungserfolg einstellt, wirklich gar nicht. woran kann das liegen? ich gehe mit sommersprossen nach hause, aber die gewünschte bräunung bleibt aus :( weiß vllt jemand von euch rat? ich wäre so dankbar!

mrsmarina
Fragesteller

vielen dank für deine antwort, pickupcat! dein solarium-problem kenne ich sehr gut und auch mich würde eine antwort darauf sehr interessieren! am besten du stellst deine frage nochmal neu, sodass mehr nutzer darauf aufmerksam werden! schönen abend :)

Ich selber kann das nicht sagen,aber ich habe schon viele Berichte im TV geguckt. Die haben gesagt das,dass nicht so gut ist und man nicht an allen Körperstellen getroffen wird und das allgemein sehr unnatürlich aussieht. Ich meine wenn ich eine Kurzehose trage und meine Beine richtig braun sind und mein Gesicht sehr hell ist und ich an denn Händen braune Flecken habe finde ich das echt sehr unnatürlich. Das ist aber jeden selber überlassen,bei manche ist es bestimmt auch total hübsch,liegt ja auch etwas an der Qualität der Dusche.

KimGirl00

Hier mal eine Antwort von einem Bräunungsprofi. Ich vertriebe schon seit 4 Jahren Bräunungsduschen und Bräunungs-Systeme in Deutschland und Österreich und arbeite sehr eng mit den Studios zusammen. Ich bekomme die Feedbacks direkt aus der Praxis. Jetzt mal zur Aufklärung einige Informationen. Es gibt nur 3 verschiedene Hersteller von Bräunungsduschen. Alle arbeiten mit verschiedenen Bräunungslotionen. Von den zig Hersteller von Handsprühgeräten gibt es auch wieder verschiedenste Bräunungs-Lotionen. Also, wie natürlich die Bräune auf der Haut aussieht, liegt in erster Linie an der Lotion. An zweiter Stelle steht die Vorbereitung. Hier werden die meisten Fehler für ein fleckiges Bräunungsergebnis gemacht. Ein Peeling ist zwar nett, dann hält die Bräune etwas länger, aber nicht entscheident. Der unbewuste Hauptfehler liegt im Duschen vor der Bräunungsbehandlung. Fast ALLE Duschgels haben eine "Rückfettende" Wirkung oder haben "besonders Pflegende Stoffe" in dem Duschgel. Wenn DAS schon auf eurer Haut liegt, dann kann das DHA, was für die Bräunung zuständig ist, nicht oder nur teilweise auf eurer Haut wirken. Ergo, Unregelmäßigkeiten + Flecken! Ich rate für diesen Tag, vor der Behandlung eine normale Seife zu benutzen. Jetzt zur Bräunungslotion! Es gibt Bräunungslotionen die selbst nach dem 3ten mal Duschen noch abfärben. Es gibt Bräunungslotionen die ein so unnatürliche Bräune produzieren, dass Ihr wie "angemalt" ausseht. Jetzt müsste man alle Bräunungslotionen durchtesten um an die Richtige zu kommen. Aber meist hört man nach dem ersten Bräunungsdesaster mit einer schlechten Bräunungslotion auf und flucht auf alles was mit Spray Tannig zu tun hat. Die Fa. mit der ich zusammenarbeite hat erst im letzten 3/4 Jahr eine überarbeitete Bräunungslotion herausgebracht, mit der ich jetzt sogar 5 Sternehotels bestücke. 1. Der "Farbton" ist so natürlich, das man keinen Unterschied sieht zur normalen Sonnenbräune. 2. Der Reaktionsgeruch des DHA's mit den Arminosäuren der Haut wurde fast vollständig elemeniert. (Kein übertünchen mit Parfünstoffen, man riecht gerade am ersten Tag nicht wie ein Maggiwürfel.) Die Bräunungslotion sollte wenigstens dermatologisch getestet sein und kein Parabene enthalten. Klar, jeder Hersteller sagt, dass seine Sachen die Besten sind. Aber meine "Kunden" testen vor einem Kauf alle 3 Hersteller mit Ihrem Mann und entscheiden sich dann für meine Fa..Eine schlechtes Ergebnis schönzureden funktioniert im 20 Jahrhundert nicht mehr. Weitere Fragen können an mich unter info@thatso.at gestellt werde.Thatso.at

Also ich bin total begeistert von dem Ergebnis. Muss dazu sagen, dass ich bisher nur ein System getestet habe und zuvor keine Erfahrung mit Bräunungsduschen hatte. Ich selbst nutze mit meiner Familie (und einigen Freunden) ein Set von http://gesund-braun-werden.de. Direkt auf der Startseite gibt es ein Video, da kann man den Effekt gut erkennen! In der Regel nehme ich die kleinere Bräunungsstufe, weil die für den Winter dann etwas dezenter ist.

Mit anderen Selbstbräuner Cremes habe ich auch Erfahrung und war früher eigentlich auch ganz zufrieden. Jetzt mache ich immer mehr Leute auf diese Bräunungsmethode aufmerksam. Konnte bisher zumindest in der Verwandschaft und im engen Freundeskreis für Begeisterung sorgen.