Erfahrungen mit apex - social ?

3 Antworten

Hey, Ich war auch mit Apex drüben. Vielleicht hast du mittlerweile schon deine eigenen Erfahrungen gemacht und benötigst gar keine Erfahrungsberichte mehr. Mir ist nur damals beim googeln aufgefallen, dass es keine negativen Einträge gibt, was mich etwas verwundert hatte. Ich möchte ebenfalls nicht, dass meine Beschreibungen auf mich zurück geführt werden können.

Ich hatte das Gefühl, dass ich in Deutschland sehr gut betreut wurde und ich mich jederzeit bei Fragen melden konnte.

Als es dann in die matching Phase ging und ich von den Familien Anfragen zum Interview bekam, war die Agentur auf der amerikanischen Seite ziemlich fordernd. Ich sollte alle Anfragen annehmen (was ja nicht grundsätzlich falsch war). Neben einer Vollzeitarbeitsstelle nicht so einfach mit der Zeitverschiebung. Hatte ich innerhalb von einem Tag nicht geantwortet bekam ich Nachrichten von der Agentur. Bei bis zu 3 bis 5 Anfragen der Familien pro Tag. Mir wurde zwischenzeitlich unterstellt, dass ich gar kein Interesse hätte und ich es mir lieber überlegen sollte, ob ich das wirklich will (Job war gekündigt ebenso Wohnung... Ja, ich wollte es -. -).

Ich hatte nach einiger Zeit eine Familie gefunden und auch ein gutes Bauchgefühl. Also flog ich wenige Monate später über den großen Teich. Ich wurde lieb von meiner Gastmutter empfangen und der erste Eindruck war gut. Leider veränderte sich dieses Bild im Laufe der Wochen. Ich habe mit meiner Gastfamilie häufig das Gespräch gesucht, um gemeinsam einen guten Weg zu finden. Die Gründe führe ich jetzt nicht genauer aus. Es kann schließlich auch bei anderen Agenturen nicht mit der Familie passen. Mein Problem war, dass ich meine Probleme der Agentur geschildert hatte, aber es sich nichts geändert hatte. Ich sollte doch etwas mehr Verständnis für meine Gastfamilie haben, die hätten zur Zeit auch Stress. Mein Zimmer war nicht abschließbar, meine Gastkinder kamen ungefragt rein. Tipp der Agentur, das als Eisbrecher nutzen und eine Bindung zu den Kindern bekommen. Ich musste jede Woche meine Gasteltern an mein Gehalt erinnern, da sie es vergaßen. Ich habe nach einigen Monaten abgebrochen. Die Agentur wollte noch, dass ich ins rematch gehe, aber ich hatte nach der Familie kein Vertrauen mehr in die Agentur.

Hey ich bin zur zeit in den usa mit apex. Ich habe eben auch schon unter einer anderen frage meine Erfahrungen erzählt. Wenn du fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. Ich möchte jetzt nicht so viel öffentlich erzählen, was auf mich zurück geführt werden kann....

man hört ja nur positives und fragt sich wo der haken ist, ich zumindest als ich mich für ein auslandsjahr entschieden habe. Das deutsche team ist super! Die kümmern sich um dich... sobald du in den usa bist bist du aber eher auf dich alleine gestellt. Ich kenne sehr viele aus dem programm die im rematch waren weil die Familien einfach nicht gut ausgesucht sind. Klar liegts auch manchmal am au pair aber als au pair hast du einfach einen mega backgroundcheck hinter dir und die Familie mal so garnicht. Solange die die Organisation bezahlen und ein freies zimmer haben klappts für die. Ich war auch im rematch, meine jetzige Familie ist super, aber davor war eher nicht so toll. Hatte da auch wenig professionelle arbeit... ich war einfach das mädel für alles... putzen etc. reisen ging garnicht und ich hatte letzendlich noch richtig probleme mit denen. Die Organisation hat das ganze wenig gekümmert und meinte wir sollten das untereinander klären. Die area directorin (übrigens haben die auch keinen wirklichen background check und so manches au pair hat die netten helfer nicht einmal gesehen...) hat mir auch nicht geholfen. Meine jetzige ist aber super! Sie hat allerdings auch sehr wenig hilfe von der Organisation und ist da auch ziemlich auf sich alleine gestellt. Die Gastfamilien bezahlen wirkloch viel geld und das meiste steckt sich die Organisation in die tasche... wir verdienen nichr schlechtund ist die Familie gut ist dein jahr auch gut und generell ist es eine nette auslandserfahrung. Das surfouting ist übrigens auch eher promo. Es wird viel auf den guten schein gelegt. Versteht mich nicht falsch, ich bereue es nicht aber es ist eben nicht so perfekt wie es scheint.

Ich bin gerade mit Apex in Amerika. Meine Erfahrungen sind ok. Also wenn du ne gute Familie hast, dann läuft auch mit der Agentur bis auf ein paar Ausnahmen alles gut. Aber sollte es nicht klappen mit der Familie dann ist es nicht so einfach. Aber zurzeit soll sich hier wohl einiges ändern um das Programm noch besser zu machen..

Natta123  12.02.2018, 00:22

Hey ich bin zur zeit in den usa mit apex. Ich habe eben auch schon unter einer anderen frage meine Erfahrungen erzählt. Wenn du fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. Ich möchte jetzt nicht so viel öffentlich erzählen, was auf mich zurück geführt werden kann....

man hört ja nur positives und fragt sich wo der haken ist, ich zumindest als ich mich für ein auslandsjahr entschieden habe. Das deutsche team ist super! Die kümmern sich um dich... sobald du in den usa bist bist du aber eher auf dich alleine gestellt. Ich kenne sehr viele aus dem programm die im rematch waren weil die Familien einfach nicht gut ausgesucht sind. Klar liegts auch manchmal am au pair aber als au pair hast du einfach einen mega backgroundcheck hinter dir und die Familie mal so garnicht. Solange die die Organisation bezahlen und ein freies zimmer haben klappts für die. Ich war auch im rematch, meine jetzige Familie ist super, aber davor war eher nicht so toll. Hatte da auch wenig professionelle arbeit... ich war einfach das mädel für alles... putzen etc. reisen ging garnicht und ich hatte letzendlich noch richtig probleme mit denen. Die Organisation hat das ganze wenig gekümmert und meinte wir sollten das untereinander klären. Die area directorin (übrigens haben die auch keinen wirklichen background check und so manches au pair hat die netten helfer nicht einmal gesehen...) hat mir auch nicht geholfen. Meine jetzige ist aber super! Sie hat allerdings auch sehr wenig hilfe von der Organisation und ist da auch ziemlich auf sich alleine gestellt. Die Gastfamilien bezahlen wirkloch viel geld und das meiste steckt sich die Organisation in die tasche... wir verdienen nichr schlechtund ist die Familie gut ist dein jahr auch gut und generell ist es eine nette auslandserfahrung. Das surfouting ist übrigens auch eher promo. Es wird viel auf den guten schein gelegt. Versteht mich nicht falsch, ich bereue es nicht aber es ist eben nicht so perfekt wie es scheint.