Erfahrungen - Haarshampoo: Schauma (Schwarzkopf) Pro Vitamin B5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche seit 50 Jahren meine Haare mit stinknormalem Shampoo und habe noch volles gepflegtes Haar. Dieses ganze Pflegegedöns ist ziehmlicher Quatsch in meinen Augen, da Haare, wenn sie die Kopfhaut verlassen genau so "tot" sind wie deine Fingernägel. Die Silikone in diesen Produkten machen nur das Kämmen leichter, weil sie auf der Haaroberfläche einen glatten Film erzeugen. Die Haare hin und wieder mit Bier (ja, das zum trinken) spülen und du hast für wenig Geld wunderbar gepflegtes Haar für weniger Geld und mit weitaus weniger Chemie. Übringens nehme ich Schauma Shampoo .

Da gibt es von Syoss ein Silikonfreies Shampoo bzw eine Spülung. das Shampoo, das riecht leicht komisch, ist aber super für das Haar! Gibt natürlich auch für coloriertes Haar ^^

So sehen die Flaschen aus - (Haare, Shampoo)