Erfahrung mit Website rhinocamera.de

Support

Liebe/r Flocke2012,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Ich hatte schon lange das Sigma 60-600mm im Auge und habe mich vergangene Woche dazu durchgerungen, es nun doch zu bestellen (1650,- EUR). Nach der Bestellung habe ich mich dann auch erst etwas über die recht einfach gehaltene Bestellinformation gewundert und wurde Misstrauisch. Es gibt leider viele negativen Bewertungen mit Vorwürfen.

Vorweg: Meine Bestellung hat funktioniert. Auf Email Nachfrage wurde mir geantwortet und ich habe das Objektiv nach etwa einer Woche Laufzeit erhalten.

Wenn man nach der angegebenen Versandart sucht kann man auch Verstehen, weshalb ein Tracking zu beginn nicht möglich ist. Ab der Umsortierung wurde ich jedoch per SMS (von DHL) über den Status informiert und die Sendung wurde per Kurier innerhalb 2 Werktage von Paris aus zugestellt. Gesamtlieferzeit 1 Woche. In diesem Punkt: professionelle Logistik.

Lediglich der Punkt dass es keine deutsche Firma ist und man keine Mehrwertsteuerrechnung erhält, kann für den einen oder anderen ein Hinderungsgrund sein. Für mich als Privatkäufer spielt das keine wesentliche Rolle, Einen Bestellbeleg mit Summe habe ich erhalten. Die Garantie habe ich bei Sigma auf der Webseite angemeldet.

Bin zufrieden.

Hallo Zusammen,

konnte hier jemand schon etwas mit Anwalt und Anzeige gegen rhinocamera erreichen? Ich frage deshalb, da ich seit Wochen auf ein Objektiv (1.300Euro) warte.

Hi,

ich habe vor 2 Monaten ein Canon Objektiv für >1,200 EUR bestellt. Wurde nie geliefert. Auch konnte mir kein Tracking Code gegeben werden um selbst bei DHL nachzufragen. Daher habe ich widerrufen und um Rückerstattung gebeten. Bis heute habe ich kein Geld erhalten. Lediglich unfreundliche E-Mails eines gewissen Michael H. Auf meine Hinweise, dass Sie rechtlich zur Rückzahlung verpflichtet sind, egal ob Sie in Gibraltar sitzen oder in Deutschland. Vielleicht hoffen Sie, dass manche es darauf beruhen lassen. Ich habe die Sache an den Anwalt gegeben, mal schauen was er alles findet und rausholen kann…

ich würde niemals wieder dort etwas bestellen…

Ivonne617  05.01.2022, 12:54

Hallo, konnte der Anwalt bereits etwas erreichen? Ich warte auch seit Wochen auf ein teures Objektiv und werde immer nur vertröstet.

Achtung. Rhinocamera macht ganz bewusst auf seiner Webseite den Eindruck, dass die Firma ihren Sitz in Deutschland hat. Dem ist aber nicht so. Sie sitzt in Gibraltar. Wenn Sie dort bestellen, bekommen Sie keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer! Und die Nettopreise bei deutschen Firmen sind zum Teil günstiger als die Rhino-Preise.

Außerdem gibt es im Problemfall keine echte Kontaktmöglichkeit mit Rhinoamera. Vielmehr haben Sie es dann per Mail mit seltsam standartisierten Antworten von Mitarbeitern zu tun, die offenbar ihren Job per google-translate ausüben und zu einer konstruktiven Hilfe nicht bereit sind.

Beweisvideo Achtung abzocke!!!!

guckt euch hier das YouTube Video über rinocamera an ist eine sehr große abzocke

https://youtu.be/ksqzx2MzE_0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung