Erfahrung mit Pille (Asumate 20)?

2 Antworten

Erfahrungen anderer Frauen, die genau diese Pille einnehmen, helfen dir leider nicht weiter. Jeder Mensch reagiert anders auf ein Medikament.

Wenn du einen Blick in den Beipackzettel wirfst, kannst du nachlesen, welche Nebenwirkungen auftreten können und in welcher Häufigkeit diese vorkommen. Ob oder welche Nebenwirkungen du verspürst, kann man leider nicht vorhersagen, da hilft es wirklich nur, die Pille auszuprobieren. Es ist ja auch keine Schande und muss einem nicht peinlich sein, wenn man die erste verschriebene Pille nicht verträgt.

Auch sonst solltest du den Beipackzettel einmal gut durchlesen, denn neben den Nebenwirkungen findest du dort auch Hinweise zur richtigen Einnahme der Pille, zu möglichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Auch wie du auf Einnahmefehler (Vergessen, Durchfall, Erbrechen) richtig reagierst, kannst du dort nachlesen.

Versuche sie einfach mal zu nehmen und schaue, wie Du die Pille verträgst. Sonst beim Gynäkologen eine andere verschreiben lassen.