Erfahrung mit Lippenbändchenpiercing?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Also ich kann dir nach 3 Jahren Erfahrung sagen dass es die Zähne, zumindest bei mir, nicht schädigt.
Das Piercing zu stechen merkst du wirklich fast gar nicht, da dort kaum Nerven vorhanden sind. Danach tut es auch nicht weh, deswegen ist es gefühlt schnell verheilt. Richtig pflegen sollte man es natürlich dennoch. Entzündet hat es sich bei mir nie.
Der Ring liegt immer auf dem Zahnfleisch auf, was nach ein paar Monaten "komisch" wird. Nach der Zeit sieht man auch leicht wie sich der Ring etwas rein gedrückt hat. Deswegen habe ich den Ring regelmäßig gegen eine "Banane" getauscht, dann sieht man das Piercing zwar gar nicht mehr aber gönnt dem Zahnfleisch mal eine kurze Pause. Dabei finde ich diesen gebogenen Stab mega nervig, weil der bei mir immer verrutscht ist beim lächeln.
Raus gewachsen ist es mir auch nie.
Letztlich habe ich das Piercing aber auch raus genommen da ich mir ein Medusa hab stechen lassen und nicht riskieren wollte dass es sich verharkt.
Also mach es ruhig! Fand das Piercing vollkommen in Ordnung.
Viel Spaß!

Wenn man es richtig pflegt wird auch alles gut man sollte die erste zeit aufs rauchen und auf milchprodukte verzichten aber es heilt eig sehr gut & schnell ab und bei zähne putzen stört es einwenig & ich hab jzt das piercing ca 2 jahre und meinen zähnen & meinem zahnfleisch geht es auch gut :)

Habe auch eins gehabt über eine sehr lange Zeit. Nun ja, gehabt! Es hat beim stechen nicht weh getan aber es war jeden 2ten Tag entzündet, es hat mega beim Zähne putzen gestört, mein Zahnfleisch war übertrieben angeschwollen & meine Zähne haben komische Flecken bekommen ... Ich hab es rausgemacht und bis heute nicht bereut :D

also, alle (4 Personen) die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben sich das wieder rausgemacht.

entweder der zähne wegen oder weil es sich dauern entzündet hat

Also bei denen die ich kenne, die so ein Piercing haben, sehen die Zähne und auch das Zahnfleisch total grausam aus..