Erfahrung mit Lasik Land Köln

2 Antworten

Ich habe mir die Augen im Lasikland Köln lasern lassen. Ich kann wirklich nur positives berichten. Die Klinik wirkt sehr modern und die Mitarbeiterinnen waren alle sehr nett. Ich habe die Voruntersuchung und die OP am selben Tag machen lassen. Es gab ca. fünf verschiedene Untersuchungen und eine genaue Beschreibung der OP und der Verhaltensweise nach der OP. Die Ärztin hat sich für das Vorgespräch viel Zeit genommen und es blieb keine Frage unbeantwortet. Die OP selbst war recht unangenehm, aber in wenigen Minuten vorbei. Danach brannten, schmerzten und tränten die Augen ca. 4 Stunden ziemlich. Am nächsten Tag merkte ich kaum noch etwas und konnte einfach nur großartig sehen. Ich würde es immer wieder machen. Die Voruntersuchung hat 50 € gekostet. Die OP 1600 € für beide Augen und die Tropfen, welche man vier Wochen tropfen muss haben 67€ gekostet

ich möchte nur allgemein sagen: nicht alle augenärtze empfehlen solche eingriffe. da es "nicht-rückgängig-machbar ist!". lass Dich beraten!

Günstige Wohnungen in Köln. Wo genau?

Hallo zusammen,

Ich bin 20 und lebe auf dem Land. Was heißt Land. Eher Kleinstadt mit 6000 Einwohnern in Schleswig-Holstein. Und für 2 Tage war ich mit einem Freund in Köln und bin überwältigt von dieser Stadt. Die Menschen sind gelassen, offen, freundlich und anders! Ich selbst bin schwul und konnte nicht viele schwule Kontakte knüpfen. Und Köln kommt mir einfach homo vor. Habe dort auch eine schwule Sauna gesehen. Undenkbar hier im Norden. Einfach Traum.

Ich bin verliebt in Köln und würde gerne rüber. Köln ist nun mal eine Großstadt. Wie sehen die Mieten dort aus? Gibt es günstige Gegenden in Köln? Wäre super lieb. Will endlich frei sein und leben! Liebe Grüße!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Skinny body care

Wer hat Erfahrung mit Skinny body care? Die Werbung klingt ja ganz toll, aber normalerweise verdient man kein Geld mit Nichtstun. Ich bin da sehr skeptisch. Mein Neffe ist da jetzt ganz euphorisch und will dort investieren. Er hat aber sowieso kein Geld. Gibt es irgendwelche Berichte über negative Erfahrungen? Das Internet ist auf allen Seiten nur voll mit positiven Berichten, aber das ist natürlich klar, weil so viele Leute hoffen, damit Geld zu verdienen.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Lasik?

Hallo, ich komme aus Bonn und habe über das Internet von dem Augencentrum in Köln gelesen (http://www.lasik-koeln.info/augenlaser/), da ich mir in meinem Alter schon lange die Augen lasern lassen möchte. Bin jetzt so langsam auf der Suche nach einer Augenklinik und einem guten Augenarzt. Nun, hat sich schon mal jemand in Köln-Porz die Augen lasern lassen und was sind seine Erfahrungen? Und was wisst ihr alles über Lasik?

Mfg Marisa

...zur Frage

Wie lange kann man nach einer PRK/Lasek keine Bildschirmarbeit machen?

Ich möchte meine Kurzsichtigkeit mittels PRK/Lasek behandeln lassen. Die Klinik meinte, dass ich, wenn ich mich am Freitag Abend operieren lasse, bereits am Montag wieder arbeiten gehen kann (ich arbeite nur am Bildschirm).

Kann mir jemand aus erster oder zweiter Hand berichten, ob das so stimmt? Mir kommt das etwas seltsam vor, da nach einer PRK der Heilungsprozess ja länger dauert, als nach einer LASIK?

Ich habe momentan -5 Diptrien.

LG

...zur Frage

Augenlasern; welche Methode soll ich machen? Femto-Lasik oder PRK-Lasek?

Hallo zusammen,

ich möchte mir die Augen lasern lassen und bin mir nicht sicher welche Methode für mich die Beste ist (30 Jahre, -1,5 Dioptrien, -0,75 Hornhautverkrümmung). Da ich eine sehr unterschiedliche Verteilung der Sehstärke auf der Pupille habe (ich glaube der Wert heiß Error-Wert und liegt bei ca 0,43 Mirkometer), muss ich auch eine Wellenfront Behandlung machen lassen. Eigentlich ziehe ich ja wie die meisten die Femto-Lasik Methode vor (geht schneller, weniger Schmerzen). Ich mache mir aber Sorgen, dass der Flap zu instabil wird und verrutschen könnte. Ist diese Sorge berechtigt? Da ich aber viel Ballsport mache (Volleyball, Basketball etc.) möchte nicht ständig Angst haben müssen, dass mir ein Ball oder Ellenbogen verpasst wird. Ich war jetzt bei Optical Express und habe mich beraten lassen. Der Optiker im Vorgespräch meinte dann soll ich halt die LASEK machen (mit Wellenfront), bei der gibt es vor allem bei meiner niedrigen Dioptrienzahl keine Probleme auch keine großen schmerzen und ich könnte auch schon nach 7 Tagen wieder Sport machen. Die komplette Sehstärke wäre bei mir nach ca. 2-3 Wochen wieder erreicht. Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen oder hat jemand Erfahrungen? Vielleicht auch mit Optical Express in München.

Kosten bei Optical Express:

LASEK mit Wellenfront: 2.990€ Femto Lasik mit Wellenfront (Angebot): 3.400€

jeweils für beide Augen.

Was denkt Ihr sollte ich machen?

Vielen Dank im Voraus, Gruß Martin.

...zur Frage

Augenlaser lasik oder lasek?

Hallo. Möchte mir meine Augen Lasern lassen und hatte heute mein Beratungsgespräch. Ich bin für die Femto Lasik sowie für die PRK Lasek geeignet. Mir wurden beide Varianten erklärt und die vor und Nachteile genannt. Die Lasek kostet bei mir 1900 und sie Femto Lasik 3100 ..also der Preis Unterschied ist extrem, Aber bei der lasek hat man die ersten Tage/Wochen Schmerzen und kann erst nach und nach sehen, was bei der Femto Lasik alles ganz anders ist .. kann mich nun nicht entscheiden ob ich lieber weniger bezahle und mich mit Schmerzen und nicht sehen rum quäle oder lieber gleich mehr bezahle und das umgehe .. hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge ? DANKE :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?