Erfahrung mit fliesen legen lassen von obi der hornbach? (Handwerker service?)?

3 Antworten

Das sind Großhändler die ja eigentlich für den Verkauf sind. Die haben bestimmt wohl noch faire Preise da es sonst negative Kritik geben würde was nicht gut wäre für die.

ToTo8812
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Gibt's noch Erfahrung zum fliesenlegen?

xaxxx33  05.07.2020, 15:54
@ToTo8812

Da würd ich mir keine sorgen machen, das machen die schon ordentlich sonst hast du genug Möglichkeiten bei solchen riesigen Unternehmen

Das sind halt Händler, die wenig Einfluß auf den Handwerker haben. Ich wurde schon mehrfach von Baumärkten angeschrieben, ob ich nicht für sie arbeiten würde. Die Preise gingen für mich gar nicht. Zudem war von denen keinerlei Überprüfung meiner Qualifikation geplant. Sie suchten halt einen billigen Sub, der deren Material verarbeitet. Ich würde die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nie im LEBEN!!! War dort wegen nem Angebot für 4-5m2 verfliesen also mit wände etc 19m2 lt. deren aktuellsten Preisliste (Juni2021) kostet der m2 verfliesen 41,50 plus Nebenkosten diverser kleinarbeiten

Angeboten bekam ich 3780,- Brutto!!! Anstatt der errechneten 1000,- plus nebenkosten

Der absolute betrug vom Hornbach da der Anbotsleger ja schon mal was bekommt für die Berechnung! Hab das dann reklamiert in der fliesenabtjeilung! aber keine refundierung etc bekommen . Obwohl die Mitarbeiterin selbst mir die info geben hat das das Ein Witz sei was Hornbach dem Kunden noch vom Sub unternehmen weiterverrechnet! Und sich etliche künden über dieses Preisüberzogene Angebot aufregen.

Habe eine Tip Top Bewertete Fliesenfirma kommen lassen die mir ein Anbot über 2200,- Brutto für den selben aufwand verrechnet hatten

Das Heinwerkerservice ist einfach ein Witz und lässt den Hornbach in feinster weise gut dastehen. Ich kaufe meine Sachen absofort bei der Konkurrenz aufgrund dessen die Kunden Abgezockt werden!