Erfahrung mit Akne-Kapseln?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Haben mir sehr geholfen 0%
Haben mir nicht geholfen 0%

2 Antworten

Das ist irgendein homöopathischer Humbug und wird dir bei deiner Akne -Erkrankung nicht weiterhelfen. Homöopathie hat keine wissenschaftliche Grundlage, vor allem bei Bestandteilen wie Amethyst ( nur ein schöner Stein, tf???) würde ich nachdenklich werden.

Wenn du sie trotzdem probieren willst, mach das ruhig, aber erwarte nicht allzuviel.

Also beim Blick auf die Inhaltsstoffe von dem Mittel fällt mir auf, dass extrem niedrig dosiert ist. Die höchsten Mengenangaben haben das enthaltene Gestein Amethyst, die Holzkohle, Kümmelöl und Bitterfenchelöl. (Die anderen Bestandteile darfst du selber googeln.)

Aufgrund der Inhaltsstoffe und der geringen Mengen kann ich mir keine besondere Wirkung auf die Haut vorstellen.

Ich kann dir stattdessen Produkte von Aknederm empfehlen und eine entzündungshemmende Ernährung.

Was sind Akne-Kapseln und wofür werden sie angewendet?

Akne-Kapseln ist ein anthroposophisches Arzneimittel bei Hauterkrankungen. Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Anregung des Intermediärstoffwechsels zur Entlastung der Haut von gesteigerten Stoffwechselprozessen, z.B. Acne vulgaris, übermäßige Absonderung der Talgdrüsen (Seborrhoe)

Was Akne-Kapseln enthalten 1 Hartkapsel enthält:

Wirkstoffe:

Amethyst 5,0 mg

● Betula pendula ferm 34e Ø 0,05 mg

Carbo vegetabilis 5,0 mg = Holzkohle

Carvi aetheroleum 0,25 mg = Kümmelöl

● Cochlearia officinalis ex herba ferm 33b Ø (HAB, Vs. 33b) 0,05 mg

Foeniculi amari fructus aetheroleum 0,25 mg = Bitterfenchelöl

● Fucus vesiculosus e planta tota ferm 51 Ø (HAB, Vs. 51) 0,05 mg

● Fumaria officinalis ex herba ferm 33c Ø (HAB, Vs. 33c) 0,05 mg

● Graphites Dil. D11 aquos. 0,05 mg

● Juniperus communis e fructibus ferm 35a Ø (HAB, Vs. 35a) 0,05 mg

● Oxalis acetosella e planta tota ferm 34b Ø (HAB, Vs. 34b) 0,05 mg

● Rhamnus frangula e cortice ferm 33e Ø (HAB, Vs. 33e) 0,05 mg

● Rosa e floribus ferm cum Ferro Ø (HAB, Vs. 37a) 0,05 mg

● Tropaeolum majus ex herba ferm 33b Ø (HAB, Vs. 33b) 0,05 mg

● Urtica dioica e planta tota ferm 33c Ø (HAB, Vs. 33c) 0,05 mg

● Viola tricolor ex herba ferm 33e Ø (HAB, Vs. 33e) 0,05 mg

Sonstige Bestandteile: Arabisches Gummi (sprühgetrocknet), Gelatine, Glucose-Sirup (sprühgetrocknet), Heilerde, Maltodextrin, Gereinigtes Wasser. Enthält Lactose.

https://www.walaarzneimittel.de/files/walaarzneimittel/medicines/beipackzettel/akne-kapseln.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋