Erdgas, das im Haushalt und im Chemielabor dient, ist mit einem Geruchsstoff versetzt. Erkläre?

3 Antworten

Erdgas was zur Befeuerung verwendet werden, müssen mit einem entsprechenden Geruchsstoffe versehen werden. Sollte Gas austreten, kann man es so ganz leicht feststellen.

Regel dazu findet du in der trgi und trf. Dort findest du Verweise zu weiterführen Normen.

Bei Butan/Propan Gas aus Flaschen, die man in jedem Baumarkt kaufen kann, wird das ebenfalls gemacht. Allerdings wüsste ich nicht wo das steht.

Der Geruch dient dazu, wenn Gas mal ausströmt, dass man dies dann bemerkt und dann am besten Lüften und kein Feuer erzeugen sollte.

VG

es ist eigentlich geruchslos

so riecht man es, wenn es austritt und kann handeln

sonst würdet du nix riechen, zündest dir eine kippe an ->bumm

Chris1623  23.04.2021, 17:07

wohl eher KAAABOOOOM