Erblindung für kurze Zeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelesen, dass kurzfristige Erblindung, ein paar Tage lang, ein Anzeichen für Multiple Sklerose ein kann. Also auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, sondern auf jeden Fall zum Arzt. Je eher man die Ursache kennt, desto effektiver kann man evt. Krankheiten vorbeugen oder sie professionell behandeln lassen.

Grüße sanba

Durch eine Entzündung des Sehnervs. Das passiert allerdings meist nur auf einem Auge.

Ja kann man. Zu helles Licht kann das zum Beispiel hervorrufen. Oder ein gequetschter Sehnerv bei einem Unfall.

ElaaParker
Fragesteller

Oha.. voll krass

MaraMiez  14.02.2014, 23:29
@ElaaParker

Eigentlich ja eher eine ganz normale physische Reaktion... Ist ja auch nicht voll krass, dass man "Aua" sagt, wenn man sich den Finger einklemmt.

augen verblitzt z.b.beim schweissen,plötzlci sehr starkes licht etc.

Ja ich hab mal gehört wenn man stark geblendet wird...