Er wächst einfach nicht! Mit 16 Jahren 10 cm im erregten Zustand ,ist das normal? Untersuchen lassen?

4 Antworten

Hallo maermaer,

das Längenwachstum der Genitalien folgt während der Pubertät keinem festen Zeitplan und keiner festen Reihenfolge, daher besteht die Möglichkeit, dass du in den nächsten 5 Jahren noch etwas an Länge dazugewinnst. Und darüber hinaus befinden sich die meisten der für das sexuelle Empfinden der Frau wichtigen Nerven am Anfang der Vagina und die Scheide ist selten länger als 10 cm, sodass selbst für den Fall das er nicht wesentlich größer wird deinem Vorhaben aus diesem Grund nichts entgegensteht.

Mach Dir da keine Sorgen. Da kann durchaus im Laufe der nächsten Jahre noch etwas kommen und wenn nicht, ist das auch kein Problem. Es kommt beim Geschlechtsverkehr wirklich nicht auf die Größe an. Ganz im Gegenteil. Die meisten Frauen haben es viel lieber, wenn das männliche Geschlechtsteil nicht so riesig ist. 10 cm sind da mehr als ausreichend, mal abgesehen davon, dass ich 10 cm gar nicht für so kurz halte, wie Du jetzt denkst. Zu lang tut einfach nur weh!

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

10cm reichen vollkommen aus um jegliche Dinge mit dem Penis zu machen, die der so machen muss/kann. Da braucsht du dir also keinerlei sorgen machen. Und wenn es dich beruhigt, es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der noch bis etwa zum 21. Lebensjahr weiter wachsen kann...

Du solltet dir keine Sorgen machen, der Körper verändert sich bis du ca. 26 bist